Wednesday
VVK: 30.-€* | AK: -   *zzgl. Vvkgeb.
KARTEN: Ausverkauft | Sold Out
Event empfehlen
27.03.
20:00H | 21:00H
Greyzone Concerts präsentiert:

NAS

+ IGGY AZALEA
SOLD OUT - AUSVERKAUFT!

NAS(USA)

Das Leben ist eine Schlampe und dann stirbst Du - größer könnten die Unterschiede zwischen dem Meisterwerk Illmatic und Life Is Good, dem neuen Epos kaum sein. Nas hat mit seinen eigenen Händen HipHop einmal begraben. Und wenn Nasty Nas das tut, hat das Gewicht - so sehr sogar, dass sich bis heute die nicht gerade hellsten Lichter an dieser geflügelten Phrase bedienen. Die Diskussion aus der Szene haben sie mitbekommen, doch nicht, dass es weiterging, weitergeht, weitergehen wird. Das weiß auch Nas. "Life is good" könnte aber trotzdem kaum bitterer gemeint sein. Oder vielleicht liegt doch hinter all diesen menschlichen Tragödien ein Sinn? Eine Schönheit, die unser kleines Hirn nicht begreifen mag?
Nas ist immer noch einer der geschicktesten Texter, die das Spiel namens Rap jemals gesehen hat. Die Zeiten haben sich geändert, keine Frage. Die Wut der Jugend ist verraucht und der Enttäuschung gewichen. Die in all ihrer Anmut auszukosten, ist Nas größter Trumpf, mit dem er seine Kunst schafft. Das Leben ist eben immer noch eine Schlampe. Nur stirbt keiner mehr daran. Das Autobiographie zu nennen, würde dem Sound nicht gerecht, doch es ist der Blick in die Seele - unaufgeregt, unpathetisch, unverwechselbar. Nachdem Berlin auf der letzten Tour noch ausgelassen wurde, freuen wir uns in diesem Jahr einen der sprachgewaltigsten MCs aller Zeiten zusammen mit dem legendären DJ Green Lantern zu präsentieren.
Greyzone Concerts