Greyzone Concerts präsentiert:
So
Sonntag
10.11.13
10.11.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

PASSENGER

+ STU LARSEN AUSVERKAUFT!! SOLD OUT!!
Medium 4db8bed96bf3a4a24152b70ca711029f

PASSENGER

Die Karriere von Mike Rosenberg aka Passenger gleicht einem modernen Märchen. Der Singer-Songwriter schaffte es mittlerweile auf die Couch von „Wetten Dass..?“ und europaweit an die Spitze der Charts. Berühmt wurde er nicht in einer Casting-Show oder wie heutzutage viele seiner Kollegen über das Internet, Passengers raketenhafter Aufstieg kommt vor allem durch Rosenbergs harte Arbeit, Durchhaltevermögen und dem ungebrochenen Glauben an sich selbst. Zehn Jahre lang verdiente der Troubador aus Brighton seinen Unterhalt als Musikant auf der Straße, eine Tätigkeit, die er selbst als „nicht unbedingt solide und finanziell stabil“ bezeichnet. Am Ende ist es der berühmte Funken Glück, der dem Sänger mit der markanten Stimme viele Türen öffnet: „Ein Radiomensch aus Holland rief mich an und sagte, er spiele jetzt „Let her go“. Zwei Wochen später war es das meistgespielte Lied in ganz Holland.“

Sein Album, All The Little Lights, hat mittlerweile in einem Dutzend Länder Top-Ten-Status, „Let Her Go“ ist ein internationaler Hit mit über 30 Millionen YouTube-Views. Ein Gefühl, das für Rosenberg gänzlich neu sein dürfte: „Meine vergangenen vier Alben habe ich mir als Straßenmusiker finanziert. Es ist ein unglaublicher Glücksfall, dass sich jetzt alles auszahlt. Es war hart, aber so habe ich gelernt, immer hundert Prozent zu geben.“ Auch wenn es ein wilder Trip für Rosenberg in der vergangenen Zeit war, hat man das Gefühl, dass er gerade erst am Anfang steht. Seine Europa-Tournee in diesem Herbst ist seine größte bis jetzt und ein Teil dieser Reise, den man sich nicht entgehen lassen sollte.



Präsentiert von