Greyzone Concerts präsentiert:
Fr
Freitag
25.04.14
25.04.
Einlass
14:00
Start
15:00
Konzert

DESERTFEST 2014

DAY 2: + KVELERTAK + ELDER + BLACK RAINBOWS + CHURCH OF MISERY + CAUSA SUI + GOZU + PRISMA CIRCUS + THE MOTH + ONE MORE BAND
Medium a6bd337f002c89f52c6b52eb76f275c3

DESERTFEST DAY 2

Kvelertak (NO)
Elder (USA)
Black Rainbows (IT)
Church Of Misery (JP)
Causa Sui (DK)
Gozu (USA)
Prisma Circus (E)
The Moth (D)
one more band


Über die Headliner des Tages KVELERTAK muss man nicht viel sagen: Sie kamen, sangen (auf Norwegisch) und siegten! Selten hat eine Band in so einem brachialen musikalischem Rundumschlag Länder erobert, wie die sechs Mannen aus Stavanger. 
2007 gegründet, spielten sie bereits 2009 auf dem Roskilde Festival. Zwar noch ohne Plattenvertrag, dafür aber mit mächtigen Cojones. Der Rest ist Geschichte und ihre Liveauftritte immer wieder legendär. KVELERTAK heisst übrigens auf Deutsch: „Würgegriff“- Das finden wir sehr passend!
Freunde des Besonderen kommen ebenfalls auf ihre Kosten: ELDER haben sich aufgemacht die Karten neu zu mischen. Das klingt als ob „Ufomammut im Kopfstand Black Sabbath spielen würden,“ so rühmt das Thrasher Mag die Band. Überraschungseffekt hier: Was klingt als ob sich verschwitze ölige Bärte im Wüstensand suhlen, stammt aus den eher zarten Händen von drei recht freshen Jungs aus Massachussetts mit Jesus-Haar und Nickelbrille.
Und dann wären da noch CAUSA SUI. Wer sind die, was machen die, woher kommen die? Schwere Fragen, die wir auch nicht so richtig beantworten können. CAUSA SUI sind nämlich ein Meister der Verpackung. Will heißen: Eigentlich sollte es nie Live Auftritte von ihnen geben. Zu gut war wohl die „Luft“ in Dänemark, daher hat man sich lieber dort im Studio eingefrickelt und wunderbar verschrobene Stonersounds kreiert. Auf dem DESERTFEST gibt es daher ihre Live-Premiere, danach zieht der Zirkus weiter zum Duna Jam.
Präsentiert von