Greyzone Concerts präsentiert:
Sat
Saturday
26.04.14
26.04.
Doors
14:00
Start
14:30
Concert

DESERTFEST 2014

DAY 3: + CLUTCH + RADIO MOSCOW + ED MUNDELL'S UEMG + SASQUATCH + THE GRAVIATORS + RADAR MEN FROM THE MOON + POWDER OF PIGEONS + DOCTOR DOOM + SARDONIS + CASTLE + STONED JESUS + ONE MORE BAND
Medium ae543d3e066138c40565fc1bdfedba60

DESERTFEST DAY 3

Clutch (USA)
Radio Moscow (USA)
Ed Mundell‘s UEMG (USA)
Sasquatch (USA)
The Graviators (SWE)
Radar Men From The Moon (NL)
Powder for Pigeons (AUS)
Doctor Doom (FRA)
Sardonis (BE)
Castle (USA)
Stoned Jesus (UKR)
+ one more band


Könnt Ihr noch? Wir hoffen doch schon. Tag Drei und es wird einfach nicht leise im Astra! Nehmt Euch mal ein Beispiel am Headliner des Abends, CLUTCH. Die hören einfach nicht auf mit den Hufen zu scharren und haben 2013 mal schnell ihr zehntes Album veröffentlicht. Das schlug ein wie ein fetter Blitz und brachte ihnen ihre höchste Billboard Platzierung und das uneingeschränkte Lob der Heavy Rock Postille. CLUTCH Fans ist es aber eigentlich sowieso egal, was die anderen sagen: Sie wissen, dass das Gesamtpaket genauso roh ist wie vor 20 Jahren und die Band auch nichts von ihrem Spirit verloren hat. Das ist was zählt. Ein jetzt schon legendäres Finale zum diesjährigen Desertfest.
Davor Besuch von einer anderen Kultband: RADIO MOSCOW. Hier werden wieder Grenzen verwischt und eine fette Tüte Psychedelic in den Punsch geschüttet. Früher ansässig im Potatoe State Iowa, bringen sie jetzt die dicken Rock Kartoffeln auf die Bühne. Nicht umsonst sind RADIO MOSCOW die Lieblinsgsband von den Black Keys. Hier sitzt der Peyote Kaktus immer locker im Anschlag.
Unser persönliches drittes Highlight des Tages ist ein Wiedersehen mit einem wunderbaren Bekannten und einem Mann, der die Stonerrock Szene von Anfang an geprägt hat: ED MUNDELL. Die ehemalige Monster Magnet Bank (18 satte Jahre war er Teil der Monster Maschinerie!) hat neben Atomic Bitchwax noch ein zweites neueres Projekt mit dem klingenden Namen „THE ULTRA ELECTRIC MEGA GALACTIC“. Zusammen mit Collyn McCoy von Otep und Rick Ferrante von Sasquatch haben wir drei Oberklasse Psych-Meister auf der Bühne stehen. Die neue Stoner Supergruppe? Ed will sich mit UEMG nicht irgendwelchen Erwartungshaltungen stellen. Das ambitionierte Projekt hat sich einfach zum Ziel gemacht alles bis dato da gewesene in Grund und Boden zu rocken. Leise Töne werden hier also definitiv nicht fallen, aber dafür absolute Weltklasse im instrumentalen Desertrock.
Presented by