Do
Donnerstag
03.09.15
03.09.
Einlass
19:00
Start
20:00
Festival

FOREVER NOW FESTIVAL

+ PATRICE
Medium fd11e961dda460df76ee85ab35c3e296

PATRICE

Patrice Babatunde Bart-Williams aka Patrice blickt bereits auf eine lange erfolgreiche Karriere zurück. Als Sohn eines Schriftstellers aus Sierra Leone und einer Deutschen wächst er in der Nähe von Köln auf. Seine musikalische Sozialisation erfährt er in der Kölner HipHop Szene. Er probiert alles aus -Musik, Graffitti, Freestyle, Tanzen, Djing und Skaten und entdeckt dabei seine Leidenschaft für Reggae, die durch alle Ritzen seines Schaffens schimmert. Seine Musik ist eine völlig eingeständige Mischung aus Reggae, Soul, HipHop, R’n’B und Blue Funk, die sich mit nichts und niemandem vergleichen lässt.

Die erste EP von Patrice aus dem Jahre 1998 beschert ihm nicht nur Achtungserfolge in Deutschland sondern auch große Euphorie in Frankreich, was für Patrice inzwischen zur zweiten Heimat geworden ist. Mit seinem Debütalbum spielt er sich im Jahr 2000 den Weg frei in die Headliner-Riege internationaler Festivals.

Inzwischen sind sechs Studioalben und eine Live-DVD veröffentlicht. Patrice hat seinen Ruf als hervorragender Live-Künstler durch zahlreiche Tourneen und Konzerte weiter ausgebaut und sich ganz nebenbei einen Namen als Produzent gemacht. Im Sommer 2013 erschien sein bisher letztes Album ‚The Rising of the Son’.