Trinity Music präsentiert:
Sa
Samstag
27.02.16
27.02.
Einlass
17:00
Start
18:00
Konzert

TOGETHERFEST

GORILLA BISCUITS + MODERN LIFE IS WAR + TOUCHE AMORE + GWLT + MILES AWAY
Medium 719ecafe1398896b9fb3ecf882e684f1

TOGETHER FEST

GORILLA BISCUITS | MODERN LIFE IS WAR | TOUCHE AMORE | GWLT | + Special Guest

Mit einem denkwürdigen Line Up lädt das Togetherfest an sechs Abenden in Leipzig, Berlin, Hamburg, München, Essen und Wiesbaden zu einem generationsübergreifenden Intermezzo ein. Angeführt von den lebenden Legenden Gorilla Biscuits spiegelt das abwechslungsreiche Programm mit Modern Life Is War, Touché Amoré und GWLT neue und alte Hardcore Geschichte wider. Gorilla Biscuits ist wohl eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Hardcorebands aller Zeiten, die mit ihrem Debüt „Start Today“ 1989 Geschichte geschrieben haben, als viele Fans vermutlich noch in den Kinderschuhen standen. Als sich die New Yorker 1991 trennten, war das Geschrei groß. Etliche Jahre später kamen die Gerüchte über eine geplante Reunion hoch, die sich im Jahre 2006 auch endlich bestätigen sollten. Nun steht eine erneute Rückkehr nach Europa bevor.
Ähnlich ging es Modern Life Is War, die es ihren Freunden gleich taten und sich 2008 auflösten, um 2013 die große Reunion mit dem Killer-Album „Fever Hunting“ zu feiern. Die Mischung aus Melodien, Punk und Schwermut macht sie mit ihren vier LPs zu einer maßgebenden Band mit hohem Wiedererkennungswert.
Eine neue Generation lyrischen Anspruchs rief Jeremy von Touché Amoré mit seiner rauen Stimme ins Leben. Die Mischung aus Posthardcore und Screamo machte die Band mit ihren 3 LPs zu einem maßgeblichen Vertreter der modernen Hardcore Szene.
Mit GWLT weht ein frischer Wind durch die Venues. Provokant und wütend treten die Münchener auf um mit ihrem Hardcore-Crossover einzuschlagen.
Präsentiert von