Landstreicher Konzerte präsentiert:
Ausverkauft
Di
Dienstag
25.10.16
25.10.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

OK KID

OK KID

OK KID sind in aller Munde. Aus dem fünfköpfigen HipHop- Kollektiv JONA:S entstanden, brachten OK KID im April ihr selbst betiteltes Erstlingswerk bei Four Music heraus. . OK? KID? Das hat man doch schon mal irgendwo gehört. Und zwar bei Radiohead. Deren Platten „OK Computer“ und „KID A“ sind für die drei Jungs von OK KID zwei der wohl besten Platten aller Zeiten und Inspiration sondergleichen gewesen. Auf „OK KID“ gibt es aber keine avantgardistisch-vertrackte Nischenmusik. Vielmehr setzt sich die Musik von OK KID aus den Einflüssen aller drei Bandmitglieder zusammen. Da wäre Sänger-slash-Rapper Jonas mit seiner klassischen HipHop- aber auch Trip-Hop- und Elektronikaprägung. Dann Raffi, der seit jeher Beats bastelt und der mit einer vielschichtigen Musikmixtur aus Nine Inch Nails, Deftones und HipHop sozialisiert wurde. Und zu guter Letzt Moritz, der Keyboarder der Band, den poppiges Songwriting und Soundwelten à la Radiohead, Massive Attack oder Miike Snow inspirieren.
Zusammen ergibt das ein genreübergreifendes Fundament, auf welches OK KID ihr musikalisches Konzept bauen. „Wir haben uns darauf zurückbesonnen, was wir alle gefeiert haben, als man noch naiv und unvoreingenommen Musik gehört hat. Und auch wenn man „OK KID“ den HipHop-Background anhört, ist der Sound von OK KID soweit vom klassischen Rap entfernt, das man mit der Szene gar nicht konkurrieren muss. „Uns hat schon immer die Rapmusik inspiriert, die das Genre maßgeblich verändert hat und größer war als Rap.“ Seien es The Streets, Beastie Boys oder N.E.R.D.
Diesen Sound bringen OK KID nun in ihren vollen Wucht live auf die Strasse. Nach ausgedehnter Festivaltour folgen ab Ende November eigene Headlineshows, mündent im Homecoming in ihrer Heimatstadt Giessen:
Präsentiert von