Loft Concerts präsentiert:
Mi
Mittwoch
25.05.16
25.05.
Einlass
19:30
Start
20:30
Konzert

FATHER JOHN MISTY

+ KHRUANGBIN AUFGRUND DER GROßEN NACHFRAGE VOM PHBHFCLUB INS ASTRA VERLEGT! TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!
Medium aba9c99dc59ef9b3cd860cd0607b8c7b

FATHER JOHN MISTY

ACHTUNG: Die Show wird aufgrund der großen Nachfrage verlegt (vom PBHFCLUB) ins Astra Kulturhaus. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Für die Umstände bitten wir um Verständnis & es geht dann auch erst ’ne halbe Stunde später los als ursprünglich geplant, just in case .. :-)

Es war wirklich ein weiter Weg für Father John Misty, auch wenn er ihn in Windeseile gegangen ist: Gefühlt gerade eben noch war er der Schlagzeuger der Fleet Foxes, jetzt ist er der Prototyp des modernen Crooners. Den langen Haaren und dem Hipster-Vollbart (überkommenes Gesichtsaccessoire, das einfach drangeblieben ist) zum Trotz ist Josh Tillman, wie er früher mal hieß, ein wahrer Nachfolger von Frank Sinatra und seinen Kollegen. Er hat das Genre von den altbackenen sexuellen Konnotationen der alten Herren befreit und ironisch gebrochen weiterentwickelt.

Als Drummer hat er das Gefühl für Timing, der Gesangsstil, mit dem er seine poetischen (und politischen) Texte singt, changiert zwischen gefühlvoll gehaucht und laut aufschreiend, seine Band baut die Stücke immer weiter auf, von einfacher Gitarrenbegleitung bis zum alles zerfetzenden Schlusscrescendo. Dabei tänzelt Father John Misty, spielt mit dem Mikrofon, wirbelt dessen Ständer herum, geht auf die Knie, springt über die Bühne und durch die Aufbauten und gibt sein letztes Hemd – um dann wieder bescheiden die akustische Gitarre umzuhängen und von vorne zu beginnen. Aber all das ist nur möglich, weil die Songs von Father John Misty so verdammt gut sind.

Das konnte man jüngst bei der Tour sehen, - und das kann man in Berlin bei einer exklusiven Show bald wieder erleben.
Präsentiert von