Fr
Freitag
17.07.09
17.07.
Einlass
21:00
Start
22:00
Konzert

GURU´S JAZZMATAZZ

THE HIP HOP JAZZ MESSENGER 'BACK TO THE FUTURE TOUR' feat. SOLAR and THE 7 GRAND PLAYERS with special guest: Fleur Earth SoundSystem support: DJ/platinum producer Big K.O. Kombiticket gilt auch für ROY AYERS UBIQUITY (ab 19:00 Uhr im LIDO!!)
Medium 497c7e57c0d6e55fd414209b089d7565

GURU´S JAZZMATAZZ

Guru war der erste Hip Hop Künstler, der Anfang 1993 Hip Hop und Live Jazz miteinander verband. Damit begann er seine erfolgreiche Hip Hop/Jazz Serie, unter deren Titel Jazzmatazz vier beachtenswerte Veröffentlichungen erschienen sind. Mit Jazzmatazz hatte Guru die Möglichkeit, mit den Größen des Jazz zu arbeiten: von Roy Ayers, Donald Byrd, Herbie Hancock, David Sanborn, Ramsey Lewis, Bob James, Ronny Jordan, Courtney Pine etc. über weltbekannte Sängerinnen wie Chaka Khan, Erykah Badu, Angie Stone, Jamiriquai, Caron Wheeler, Omar, Macy Gray etc. bis zu Hip Hop und Reggae Größen wie Common, Damian Marley und mit vielen anderen. Guru war immer ein Innovator. So war es schon, als er die Gruppe GangStarr gründete. Und heute arbeitet der Hip Hopper erfolgreich mit New Yorks talentiertestem Produzenten Solar für ihr gemeinsames Label-Projekt 7 Grand Records. Die aktuellen Veröffentlichungen von Guru und Solar - Guru's Jazzmatazz The Timebomb Back To The Future und Jazzmatazz Vol 4: The Hip Hop Jazz Messenger haben eine begeisterte neue Zuhörerschaft auf der ganzen Welt gefunden und durch Solars innovative und brillante musikalische Konzepte den Erfolg von Jazzmatazz neu belebt. Auf der Basis ihrer musikalischen Projekte und durch die mit Begeisterung aufgenommenen Live Shows haben Guru und Solar 7 Grand Records nicht nur als Label erfolgreich gemacht, sondern eine Bewegung gegründet die hunderttausende von Fans auf der ganzen Welt gefunden hat. In der 5-Mann Show, produziert und arrangiert von Solar, stehen Guru und Solar für die Vocals, die 7 Grand Players werden repräsentiert durch die Mix-Tape-Legende Dj Doo Wop, außergewöhnliche Jazztrompeter und Instrumentalisten. Jazzmatazz LIVE werden auf Veranstaltungen und Festivals in der der ganzen Welt gefeiert und bekommen begeisterte Kritiken: von Kalifornien bis Großbritannien, von Moskau bis Mexiko, von Südafrika bis Spanien und von Baltimore bis Belgien. Diese Show ist eine fantastische musikalische Reise durch Gurus alte und neue Klassiker. Feinster Hip Hip und Hip Hop/Jazz für unseren Planeten und eine live Show, die ihre Gäste gleichermaßen begeistern und inspirieren wird.
Präsentiert von