Karrera Klub präsentiert:
Sat
Saturday
10.10.09
10.10.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert

PHILLIP BOA & THE VOODOOCLUB

feat. JAKI LIEBEZEIT
Medium 6be00fff3788a6268c93d7baf5e676c0

PHILLIP BOA & THE VOODOOCLUB

Phillip Boa and the Voodooclub ist aus der Indierock Szene nicht mehr wegzudenken. Experimentierfreudig wie eh und je präsentieren die beiden deutschen Musiker Phillip Boa und Pia Lund ihr neues Album ›Diamonds Fall‹ auf dem niemand Geringeres als Drumlegende Jaki Liebezeit am Schlagzeug (u.a. Can, Depeche Mode) zu hören ist. Der introvertierte Ausnahmekünstler Boa weiß natürlich selbst am Besten, dass eine musikalische Weiterentwicklung kaum künstlich herbeizuführen ist und doch hat er es aufs Neue geschafft. Wieder anders, wieder gut und spannender als je zuvor! Gespannt darf man auch sein, denn in diesem Jahr kommt die Formation zusammen mit Jaki Liebezeit auf Deutschlandtour. Vorangegangen war eine von der Kritik gefeierte Zusammenarbeit auf dem aktuellen Album ›Diamonds Fall‹: »ein absolut überzeugendes Album« (Spiegel), »Post Romantic Power Pop« (Welt), »ein Meisterwerk« (MTV), »exquisite Beat-Girlanden« (Tagesspiegel), »Endgeilbeat!« (Concert News). Bereits in den ersten Jahren ihrer Bandgeschichte arbeiteten Phillip Boa and the Voodooclub sehr erfolgreich mit zwei Drummern. Man darf gespannt sein auf die einmalige Kombination aus ›musikalisch ausgereifter Diva‹ Phillip Boa und ›menschlicher Groovemaschine‹ Jaki Liebezeit. Und es gibt eine weitere Personalie zu vermelden: Der Ausnahmegitarrist der renommierten Band ›Pendikel‹, Oliver Klemm, ist neuer Gitarrist beim Voodooclub und wird auf den Konzerten im Oktober sein Live Debut feiern.
Im Vorfeld zu den Special Shows im Oktober wird es einen neuen Single Release von Phillip Boa and the Voodooclub geben. Diese EP wird neben den Albumtracks ›Jane Wyman‹ (Single Version) und ›Black Light‹ (Single Version) insgesamt 3(!) unveröffentlichte neue Songs enthalten. Der geplante Erscheinungstermin ist der 11.09.2009 via Constrictor/Rough Trade Distribution.
Presented by