Thu
Thursday
02.07.09
02.07.
Start
22:00
Concert and party

LEVI’S® BERLIN UNBUTTONED

+ Amanda Blank + Shir Khan ******************** Tickets: Koka 36 | Oranienstrasse 29 Levi´s Flagship Store | Kurfürstendamm 237 Levi´s Icon Store | Neue Schönhauser Str. 15 Levi´s Store in der Alexa | Grunerstr. 20
Medium 42c67ecedee0b4f5b706ef58bc066440

LEVI’S® BERLIN UNBUTTONED

501® Minutes of Progressive Music & Style

Nachdem Levi’s® mit der Unbuttoned Tour im Mai durch die Elektro-Club Elite von Zürich bis Hamburg gezogen ist, legt die Denim-Brand jetzt noch mal eine ordentliche Schippe drauf und kommt am 2. Juli mit vier absoluten Top-Acts nach Berlin.
Die Garage-Rocker The Subways, der Indie-Elektroniker Boys Noize, das Mailänder DJ-Duo Crookers und der englische Newcomer Esser versprechen „501 minutes of progressive music & style“. Von Rock-Attitüde über Electro-Wahnsinn bis zu Crank-House und modernem UK-Pop – Levi’s® fährt das volle musikalische Repertoire zum Abfeiern auf.
Aber Achtung: Die Tickets für den Unbuttoned Event sind streng limitiert! Unter dem Motto „Only Levi’s® gets you in!” gibt es verschiedene Contests über die Musik-Begeisterte die exklusiven Karten ergattern können. Wer ein künstlerisches Händchen hat, kann beispielsweise am Levi’s® Design-Contest teilnehmen und Buttoncover für Jeansknöpfe designen. Für alle Clubber, Groupies, Hobby-Reporter und die, die einfach immer schon einmal hautnah an den Acts dran sein wollten, schreibt Levi’s® exklusive Unbuttonded Event-Jobs aus, die man ganz sicher auf keiner klassischen Jobbörse findet.
Wie man an die Tickets zum Levi’s® Berlin Unbuttoned Event kommt, Job-Descriptions, Informationen zum Ablauf der Contests und alles weitere rund um den Event, die Acts und die Musik gibt es auf

BOYS NOIZE

Mit nur 29 Jahren kann Alex Ridha bereits auf eine Dekade des Musikmachens und des DJings zurückblicken. Was liegt nun vor ihm? Auf jeden Fall wird seine Zukunft in der elektronischen Musik eine rosige sein. Ridha hat Ende 2009 sein zweites Album "Power" vorgestellt, das von seiner treuen Anhängerschaft bereits sehnsüchtig erwartet wurde. Neben Erol Alkan und Justice gehört Boys Noize zu einer Art Mischlingsrasse von Techno-Künstlern mit einer Neigung zum Außenseitertum und soliden Visionen, die Myriaden von Einflüssen aus der Vergangenheit durch ein Prisma schicken, um etwas Neues und Frisches zu erschaffen, das aufregend genug ist, um das Publikum ausflippen zu lassen. In den letzten Jahren wurde er auch zu einem gefragten Produzenten, der u.a. mit Kelis, Black Eyed Peas und Gonzales arbeitet. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung als DJ gilt er heute als einer der Besten der Welt, sowohl technisch als auch was die Performance angeht. Dies mag auch erklären, warum er es ablehnt, Live-Sets hinter dem Laptop zu spielen: diese Erfahrung ist für seine Fans einfach nicht 'bewegungsintensiv' genug.

Zur Zeit arbeitet Alex an seinem neuen Album, was in diesem Jahr noch erscheinen soll. In den letzten Jahren hat er Beats und Parts für die Black Eyed Peas und Kelis geschrieben, die meisten Tracks für das letzte Album des UK-Rappers Kano produziert (welches von Damon Albarn ausführend produziert wird), schrieb für verschiedene internationale Künstler und arbeitet zusätzlich an neuer Musik für Boys Noize. Auch für die Zusammenarbeit mit seinem alten Freund und Weggefährten DJ Erol Alkan findet er Zeit: Nach der ersten Doppel-A-Seiten-Single "Waves" / "Death Suite" (BNR 2009) und der zweiten Kollaboration "Lemonade"/ "Avalanche" (Phantasy Sound 2010) erschien kürzlich ihre dritte Single "Roland Rat"/ "Brain Storm" (BNR 2012). Das erste vollständige Album, das Alex mitgeschrieben und mitproduziert hat, ist gleichzeitig eines der kostbarsten für ihn: Gonzales' (aka Chilly Gonzales) Longplayer "Ivory Tower" wurde im August 2010 auf Gonzales' Label Gentle Threat veröffentlicht. Ein weiteres Highlight stellt das 2011 auf BNR und von Alex Ridha produzierte neue Spank Rock Album (“Everything Is Boring & Everyone Is A Fucking Liar“) dar. Im Studio geht es gerade wieder mit New York’s finest Scissor Sisters rund, mit denen er am neuen Album arbeitet.

ESSER

Der 23-jährige Ben Esser aus Essex wächst in den Zeiten des UK Garage Sound auf. Nach ersten musikalischen Versuchen in Cover-Bands versetzt er all seine Instrumente, um seinen eigenen Weg zu gehen. Esser programmiert und experimentiert mit Sound-Loops und begeistert sich für Sampling-Techniken. Seine Tracks bestehen aus verführerischen Loops, schmeichelnden Vocals und einer einzigartigen Sensibilität für Popmusik. Er liebt es, aus seinen Songs etwas komplett Neues zu gestalten. Esser ist ein ehrliches Talent, ein klassischer, britischer Pop-Exzentriker – in der Musik wie in der Mode. Seine erste Single „I Love You” ist 2008 auf dem auf dem Hipster-Label Merok (unter anderem auch für die Klaxons zuständig) erschienen. Seit Anfang Mai steht mit „Braveface“ Essers Debüt Album unter der Regie von Produzent Lexxx in den Läden. Die CD verspricht mit brillanten und extravaganten Songs der Soundtrack des Sommers zu werden.

THE SUBWAYS