Mo
Montag
18.10.10
18.10.

SHERYL CROW

ABGESAGT!! CANCELLED!!
Medium f23ac99eeafdce34389f1dba18e240ae

SHERYL CROW

Laut Sheryl Crow steht der Titel ihres neuen Albums „100 Miles From Memphis“ nicht bloß für irgendeinen Ort; für sie geht es dabei vielmehr um eine ganze Weltanschauung: „Ich bin 100 Meilen von Memphis entfernt in einer Kleinstadt aufgewachsen, und das hat nicht nur meinen Musikgeschmack geprägt, sondern auch mein gesamtes Weltbild“, erklärt sie. „Wenn man von dort in Richtung Memphis fährt, sieht man weit und breit nur Felder, und die Leute, die dort leben, setzen auf die Gemeinschaft, sie sind gottesfürchtig und fest verwurzelt in dieser Region. Die Musik von dort ist ein Teil von mir, und sie ist noch immer noch die wichtigste Inspirationsquelle und der zentrale Antrieb für alles, was ich mache.“ Mit ihrem Ende Juli erscheinenden siebten Album, das laut Crow im Gegensatz zu dem eher von politischen Songs geprägten Album „Detours“ von 2008 „mehr Soul hat und einfach nur sexy ist“, kommt die Mutter eines dreijährigen Sohnes im Herbst für vier Shows nach Deutschland.
Präsentiert von