Ausverkauft
Mi
Mittwoch
01.06.11
01.06.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

CARIBOU

AUSVERKAUFT!! SOLD OUT!! Special Guests: EMERALDS + ONEOHTRIX POINT NEVER
Medium 2387af15e7dee6a4f36375f5a941ea1e

CARIBOU

Vor einem Jahr galten sie noch als Anwärter auf den Thron des Elektro-Pop
Nun, Anfang 2011, ist sicher: CARIBOU sind tatsächlich DIE Thronfolger.
Ihr Album SWIM und Hits wie ODESSA regieren alle relevanten Endjahrescharts. Sogar so durchaus unterschiedliche Institutionen wie die altehrwürdige Deutsche Schallplattenkritik und der ROUGH TRADE SHOP in London sind sich da ausnahmsweise mal einig.Zudem konnten sich CARIBOU als eine der besten Livebands des Jahres 2010 behaupten, ihre Europa Tour im November war restlos ausverkauft.
Nach der Headline Show auf dem Berlin Festival im September 2011 freuen wir uns, das einzige Deutschland Konzert 2011 anzukündigen:
„CARIBOU and Friends“ am 1. Juni 2011 im Berliner Astra Kulturhaus.
Seit Jahren macht der Mathematiker Dan Snaith unter dem Pseudonym CARIBOU fantastische Musik zwischen LoFi Electronic, Sixties Pop und Techno. Mit dem letztjährigen Album SWIM hat er die Latte verdammt hoch gelegt. Ein Wunderwerk musikalischer Verspieltheit mit nerdiger Liebe zum Detail, zu dem man obendrein auch noch tanzen kann, ja muss! Im Mikrokosmos intelligenter Dance-Musik, zwischen all den Hot Chips, Junior Boys, Four Tets, Fever Rays, Animal Collectives, Pantha Du Princes und LCD Soundsystems sind CARIBOU auf alle Fälle die neue, alte Institution.
Präsentiert von