Fr
Freitag
13.07.12
13.07.
Start
23:30
Medium 685e78ee56f831eff7079d62ee5815ad

Electro Swing 13.07.

LIVE: SHEMIAN (Köln)

Aviv Shwartz (Israel)

Residents: DJ Globalution & Justin Fidèle

Die seit Mai 2012 einmal monatlich im Berliner Astra-Club stattfindende Electro Swing Revolution-Partyreihe hat bereits bei den beiden vergangenen Events Scharen swingbegeisterter Besucher angezogen. Zum hochkarätigen Lineup gehörten bisher internationale Electro Swing-Größen wie Bart&Baker und Minimatic aus Paris, MisSiss aus Wien sowie die Local Heroes The Carlson Two, DJ Globalution und Justin Fidèle.

Am 13.07. folgt nun der dritte Streich. Das Line-Up wartet erneut mit bekannten Acts und viel Abwechslung auf – als Headliner hat sich der Kölner DJ und Produzent Shemian angekündigt, der sich als einer der Pioniere des Electro Swing mit zahlreichen erfolgreichen internationalen Releases einen Namen machen konnte. Der aus Tel Aviv stammende DJ Aviv Shwartz verkörpert die Verknüpfung nahöstlicher Einflüsse mit dem Swing und setzt mit seiner Musik regelmäßig die Partymassen in Flammen.

Außerdem gibt sich erneut das Berliner DJ-Duo The Carlson Two die Ehre, und nicht zuletzt werden in gewohnter Manier auch die Electro Swing-Revolutionäre DJ Globalution & Justin Fidèle den Astra-Club bis in die Morgenstunden befeuern.

Neu: In die Veranstaltung wird mit dem „Bingo-Bongo-Floor“ eine zweite Tanzfläche zum Swingen freigegeben, und der großzügige Outdoor-Bereich lädt zum Erholen vom aufreibenden Partygeschehen ein.

Auch das Rahmenprogramm sorgt für reichlich Abwechslung: Zu Beginn des Abends bietet aufgrund der großartigen Resonanz der vergangenen Events wieder das Team von „Swing Patrol Berlin“ eine Einführung in den Swingtanz. Während der Party können die Gäste außerdem unter sachkundiger Anleitung durch das Team von Hoopla!Berlin ihre Hüften mit den verschiedensten Hula Hoop-Ringen schwingen lassen. „BiGHOOPS-BiGFUN“ - die neue globale Bewegung erobert jetzt auch Berlin! Die ganze Veranstaltung wird durch den Film „Icons of Swing“ umrahmt, der einzigartige Original-Musical- & Filmszenen aus der goldenen Ära des Swings der 30er bis 50er Jahre zeigt.

Erstmals dabei: Am 13. Juli wird das in Berlin-Mitte ansässige Label „Marlenes Töchter“ seinen Einstand geben und inspiriert vom Charme der 30er bis 50er Jahre des 20. Jahrhunderts seine Sommer-Kollektion präsentieren.

ELECTRO SWING REVOLUTION DEZEMBER

Parov Stelar hat wie kaum ein anderer Künstler den Aufschwung des Electro Swing in den vergangenen Jahren geprägt. Ohne die musikalische Vision des Linzers gäbe es wahrscheinlich kaum junge Menschen, die in Tanzschuhen in die Clubs der Großstädte strömen, um sich elegant zur Verbindung von House und Breakbeat mit dem Swing der 20er bis 40er Jahre zu bewegen. Am 11. Dezember gastiert Parov Stelar mit seiner Band im Rahmen der „The Art of Sampling“‐Tour in der Arena in Berlin‐ Treptow. Nach dem Konzert in der Arena findet gegen 23 Uhr im benachbarten Lido‐Club die offizielle After Show Party statt, die vom party‐erprobten „Electro Swing Revolution“‐ Team veranstaltet wird.  
Präsentiert von