Buero Doering präsentiert:
Mi
Mittwoch
29.06.16
29.06.
Einlass
20:00
Start
21:00
Sonstiges

11Freunde Kultur im Quartier

Filmscreening: Fimpen, der Knirps
Medium fimpen

11Freunde Kultur im Quartier Filmscreening: Fimpen, der Knirps

Fimpen ist sechs Jahre alt und ein begnadetes Fußballtalent. Auf dem Bolzplatz trifft er auf den Top-Torjäger der schwedischen Nationalmannschaft. Als Fimpen ihn austrickst, fällt der Fußballstar in eine tiefe Depression. Fimpen nimmt seinen Platz ein und sichert Schweden durch seine Tore die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 1974. Doch mit dem Ruhm verändert sich auch sein Leben. Der Leistungssport fordert sein Tribut.


2013 wurde "Fimpen, der Knirps" (Schweden 1974, Bo Widerberg) beim 11mm Fußballfilm-Festival von einer Jury aus Experten mit dem Sonderpreis "Bester Fußballfilm aller Zeiten" ausgezeichnet.

Präsentiert von