Greyzone Concerts präsentiert:
Fri
Friday
18.09.09
18.09.
Doors
20:30
Start
21:00
Concert

CHIKINKI

VERLEGT INS LIDO!! Einlass 20:30 // Beginn 21:00 pünktlich!! Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch dort wo sie gekauft wurden zurück gegeben werden
Medium 673f3be9750891356aca61e757905340

CHIKINKI

CHIKINKI sind da und sie sind nicht von dieser Welt. Seien wir ehrlich. Die meisten Rock Bands sind gefangen in der Retro-Falle oder laufen Gefahr ein Me -Too Äquivivalent von Bands wie Bloc Party, FF, Libertines oder White Stripes zu sein und erliegen dem Zwang zur Nachahmung bereits dagewesenem. Nicht CHIKINKI. 5 Jungs aus Bristol verschmelzen Gitarren, rauhe „!!!“- Elektronik und Rock´n´Roll zu einem neuen future und doch 70s Glam Hybriden aus Grossbritanniens innovativster Musikwerkstatt. Dies ist fast-forward rock, spielfreudig, leidenschaftlich und unglaublich sexappealed. Sie sind verdammt ehrgeizig.Ihre elektrisierenden Hymnen sind voll von Lust, Verzweiflung, Exzess, Paranoia und Euphorie. Schmerzvolle, traurige alt-folk Balladen und beatbox grooves zielen genau ins Herz. Widerstand ist zwecklos. Sie sind alle in den Mitt-Zwanzigern und kamen zusammen mit völlig unterschiedlichen Backgrounds im Gepäck.. Sänger Rupert Browne verbrachte seine Jugend in London, wo er die ersten Jahre des Britpop, Drum´n´Bass und Techno am eigenen Leib und aus nächster Nähe erfahren hat. Steve Bond, tauschte seine bevorstehende Karriere als Formel-Eins-Wagen Designer gegen den Platz am Schlagzeug ein und Gitarrist Ed East hat seinerseits seine Laufbahn beim Militär für die Band aufgegeben. CHIKINKI haben ausserdem zwei Keyboard Spieler, Boris Exton und Trevor Wensley, die mit ihren verspielten Rythmen und ihrer space-rock Dynamik die Band musikalisch zur Vollendung treiben. Glück und Schicksal brachte in den späten Neunzigern alle fünf Band Mitglieder in Bristol zusammen. Aus den entlegensten Ecken Englands fanden sie sich ein, um sich später ein gemeinsames Haus zu teilen in Bristol´s Bedminster district. CHIKINKI Heights bleibt das Nervenzentrum der Band, Homebase und DIY Aufnahme Studio. Ein Triple-Decker voll von rauhen Emotionen und elektrisierender Innovation, aufgenommen in Bath in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Steve Osborne (U2/New Order) und abgemischt vom nicht weniger geschätzten Alan Moulder (Depeche Mode/Smashing Pumpkins). Ihr Album “Lick Your Ticket” erschien auf Universal/Island wurde nur auf der Insel veröffentlicht, so daß das restliche Europa von dieser Entdeckung fast unbehelligt weiterschlief. Die Plattenfirma entschied sich nach viel zu hoch gesteckten Zielen, die von einer völlig ungekannten Band schon nach Wochen ( in England wohl eher nach Tagen) hätten erreicht werden sollen, sich der nächsten Innovation hinzugeben und so wären wir fast alle Gefahr gelaufen niemals ein solch emotionales und brilliantes Album entdecken zu dürfen. CHIKINKI sind gekommen, den InselRock vor seiner Stagnation zu retten, die Party zu trashen mit Jim Morrison Attitudes, die man Sänger Rupert gerne andichtet und den Sex ins Feuilleton zu tragen.
Presented by