Astra Kulturhaus präsentiert:
Fr
Freitag
02.10.09
02.10.
Start
23:30
Medium 9592d2f65b8bd20b9550a97a93bd8393

A+ EINFÜHRUNGSSEMINAR

Die perfekte Party ist der Höhepunkt des Wochenendes. Die bekannten Partner StudiVZ, Motor FM und die Macher von Lido und dem ASTRA Kulturhaus veranstalten ab dem 2. Oktober und dann jeden Freitag Partys unter dem Namen A+ (A Plus); für Studenten, welche die es noch werden wollen oder solche, die niemals auslernen möchten.
Rock+Indie Seminar, Elektro-Seminar, 80er-Seminar und Retro-Seminar bewegen sich sowohl stilistisch als auch musikalisch auf höchstem Niveau und sind absolute Pflichtveranstaltungen. Die wunderschöne ASTRA-Lounge im ASTRA Kulturhaus in Friedrichshain wird zum Party-Hörsaal, der Eintrittspreis beträgt 3 Euro. 
Für alle Dozenten gibt es Bestnoten. Die bekannten MotorFM-DJs führen durch das Rock+Indie Seminar. DJ Maarten Clark (alias HiFi Brown berühmt durch seinen „Nena vs Eminem“ Remix) ist Leiter des Elektro-Seminars. DJ Hey Mein Commander & DJ Superfitness (Virginia Jetzt!) unterrichten im 80er-Seminar. Dejoe & Jorge Alistano lehren Real Soul & Funk, Sixtes Beat, Brazil, Latin & Jazz Grooves im Retro-Seminar.
Am 2. Oktober beginnt das Party-Semester mit dem A+ EINFÜHRUNGS-SEMINAR. 
Mit DJ Winson (Motor FM), DJ Maarten Clark und - yeah! - DJ exel. Pauly von Fettes Brot präsentieren die Veranstalter ein besonders fettes Line up.

EXEL.PAULY (FETTES BROT)

Ihr schönen Menschen: vereinigt Euch!
Auch in diesem Jahr dreht Produzent und Dj exel.Pauly wieder ordentlich an den Tellern und Knöpfchen dieser Welt. Neben einigen Festivalterminen mit Fettes Brot arbeitet er fleißig an einem neuen Musikprojekt. Soviel sei verraten: Es wird elektronisch. Mit der Golden Era in Ehren geht es jetzt in eine neue Richtung. Zur Abwechslung schmeißt Pauly aber nach wie vor gerne auch mal alleine ne Party. Und da klingeln sie dann gewaltig, die Ohren, denn am Mischpult treffen künstlerische Freiheit und Mainstream aufeinander. Und auch hier wird es immer elektronischer! Musikalisch lassen sich solche Nächte nur schwer einordnen – zu unterschiedlich sind die Tage. Funk. Elektro. HipHop. Trash. Neu. Alt. Pop. Indie. So was in der Art wird es schon werden. Die Tanzfläche soll beben. Und Du solltest darauf fliegen!

DJ WINSON (Motor FM)

Zweiter "Dozent" an diesem Abend ist Winson, in ausgewählten Kreisen durchaus bekannt durch seine Alben, ("so sah die zukunft aus" 2004 und "Frag Die Richtigen Leute" 2006).Wer ihn nicht kennen sollte, und (auch ausserhalb Berlins) mal via the Internet Radio hört, der kann Winsons Sprechstimme und Klasse als DJ jederzeit gegenchecken, denn er moderiert täglich beim Berliner Radiosender MotorFM.Ausserdem ist er Resident DJ der legendären Rock AG im Lido.

HIFI BROWN

HiFi Brown alias Maarten Clark, einer der bescheidensten und stillsten Persönlichkeiten der Berliner DJ Scene, ist in Wahrheit ein Dr. Jekyll und mutiert wenn er am Mischpult steht zu Mr. Hyde. Man kennt Ihn auch durch seine zahlreichen Bastard Remixe (zB. Nena vs. Eminem).
Aktuell hat HiFi Brown einen Remix zum Bonaparte Album 'Remuched' beigesteuert ('Blow It Up' - Label: Staatsakt). Unter seinem DJ Namen Maarten Clark produziert er Electro-House Remixe für u.a. Mittekill.
Hier werden alle Musik-Genre an die Wand geklatscht und das, was auf Boden fällt, wird betanzt!
Setlist:
Von Hot Chip vs Gossip über Deichkind vs Blur bis Paul Kalkbrenner vs Mando Diao - Indie Dance Pop.
Präsentiert von