Karrera Klub präsentiert:
Fr
Freitag
06.11.09
06.11.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

HOPE SANDOVAL

& THE WARM INVENTIONS Bestuhlt!! Kein Sitzplatzanspruch!!
Medium 163b5c9b9a1ea1f52c90c918cf807638

HOPE SANDOVAL

Gut Informierten wird Hope Sandoval als Stimme von Mazzy Star bekannt sein, ihrer Band mit Songwriter David Roback, mit der sie durch die 90er Jahre hindurch eine ganz eigene Soundästhetik zwischen Velvet Underground, Folk, verhallten Fuzzgitarren und eben der engelsgleichen Stimme Sandovals mit Alben wie ›She Hangs Brightly‹ und ›Among My Swan‹ überzeugten. Neben ihrer Band war Hope Sandoval zusätzlich auf vielen Kollaborationen wie u.a. mit The Jesus & Mary Chain, The Chemical Brothers, Air, Death in Vegas und vielen mehr zu hören. 2001 veröffentlichte sie in Zusammenarbeit mit dem My Bloody Valentine Schlagzeuger Colm O'Ciosoig unter dem Namen Hope Sandoval and the Warm Intentions ihr erstes Album ›Bavarian Fruit Bread‹. Jede Instrumentierung mit äusserstem Bedacht gewählt, geben Glockenspiel und Akustikgitarre der betörenden Stimme Sandovals den Raum zum Schweben, den sie braucht.
»Große Platte« urteilte die Spex dereinst. Nun ist die Zeit gekommen, den Nachfolger ›Through The Devil Softly‹ vorzustellen - und endlich, endlich wieder ein Konzert mit der Ausnahmesängerin zu erleben. Denn die Live Shows waren schon zu Mazzy Star Zeiten seltene Ereignisse.
Wir freuen uns sehr!
Präsentiert von