Loft Concerts präsentiert:
Wed
Wednesday
25.11.09
25.11.
Doors
20:00
Start
21:00
Concert

MODERAT

Support: SCION VERSIONS & OVAL
Medium d53e5f2b72ade6a62c1c8aece0fee0a0

MODERAT

Fusionsfieber in der Hauptstadt!!!
Hinter Moderat stecken Laptop-Rocker Sebastian Szary und Gernot Bronsert alias Modeselektor und Sascha Ring, auch bekannt als Apparat, aus Berlin. Für das gemeinsame Projekt der BPitch-Labelkollegen werden Modeselektors berstende knirsche-Beats und Apparats einschmeichelnde, flächige Sounds mit allerlei Plug-In-Effekten überzogen. Moderat verfolgen kein ausgetüfteltes Konzept, sondern sind ihre eigene Spielwiese! Das Ergebnis hat sich trotzdem gewaschen: deep und geschliffen, melancholisch und funky zugleich.
Schon 2002 fanden Gernot Bronsert und Sebastian Szarky (Modeselektor), sowie Sascha Ring (Apparat) den gemeinsamen Weg ins Studio und produzierten los.Immerhin kam eine 12“ heraus („Auf Kosten der Gesundheit“), die Arbeiten zum Album wurdenauf unbestimmte Zeit verschoben.
Im Frühjahr 2008 traf man sich zufällig wieder und beschloß den Longplayer endlich fertig zustellen et voilà, hier ist nun das selbstbetitelte Debüt auf Bpitch Control. Neben überwiegend Instrumentaltracks gibt es auch drei Vocal-Stücke gesungen von Dellé aka Eased (Seeed), Paul St. Hilaire und von Ring selbst.
Presented by