Astra Kulturhaus präsentiert:
Fr
Freitag
15.01.10
15.01.
Start
23:30
Party @ Foyer

A+ 80´er SEMINAR

Medium f82fb9b47aad8e99081445ded691500d

A+ 80´er SEMINAR

Die perfekte Party ist der Höhepunkt des Wochenendes. Die bekannten Partner StudiVZ, Motor FM und die Macher von Lido und dem ASTRA Kulturhaus veranstalten jeden Freitag Partys unter dem Namen A+ (A Plus)
...für Studenten, welche die es noch werden wollen oder solche, die niemals auslernen möchten.
Rock+Indie-Seminar, Elektro-Seminar, 80er-Seminar und Retro-Seminar bewegen sich sowohl stilistisch als auch musikalisch auf höchstem Niveau und sind absolute Pflichtveranstaltungen. Die wunderschöne ASTRA-Lounge im ASTRA Kulturhaus in Friedrichshain wird zum Party-Hörsaal.

DJ SUPERFITNESS (VIRGINIA JETZT!)

Eine gute Party muss sich in den Augen von DJ Superfitness von jeglicher Coolness lösen können. Wenn Jungs mit fettigen Haaren am DJ Pult einzelne Songs mitschreiben und die Plattenkiste aus seltenen belgischen Elektroremixen ungarischer Hits der achtziger Jahre besteht, die Mädchen lieber gleich zuhause bleiben und eine Performancegruppe aus Stahlblech die Lebensgeschichte von Theodor W. Adorno schweisst, dann ist das sehr interessant. Aber eine schreckliche Party. Wenn Menschen, die alle Feullietons der deutschen Tageszeitungen lesen, Adorno und Ungarischen Proto-Pop lieben, um Mitternacht mit zerstörter Frisur zu Abba auf die Bar springen, dann ist das eine gute Party. Und wenn Superfitness musikalisch verantwortlich zeichnet: Nicht unwahrscheinlich. Hits sind eben Hits. Über die Jahre ist das zu einem Credo von Superfitness geworden. Und der Nebenjob DJ (hauptberuflich spielt er Bass bei Virginia Jetzt!) zu einem großen Erfolg. Egal ob bei Musikfestivals von Immergut bis Taubertal vor tausenden von Leuten, auf der Geburtstagparty von Rammstein-Musikern oder bei einem Firmenevent mit Mitarbeitern von zwanzig bis sechzig. „Robbie Williams hinter Bloc Party geht immer. Überall. Zu jeder Zeit. Und es ist ja am Schönsten, wenn man sieht, dass die heiße Praktikantin und der Buchhalter mit schütterem Haar endlich mal einen Moment erleben, in dem sie zusammen Spaß haben“ freut sich der schlaksige Wahlberliner. Vielleicht haben die beiden am nächsten Tag Kopfschmerzen. Vielleicht hat die neue Bluse einen Riß. Aber ganz sicher hat niemand den ganzen Abend nur rumgestanden und gewartet, bis die Party endlich losgeht.
Präsentiert von