Mi
Mittwoch
24.02.10
24.02.
Start
22:30
Party @ Foyer

T-MOBILE STREET GIGS AFTERSHOW PARTY

MATTHIAS HIELSCHER (REMMIDEMMI) & GÄSTE
Medium a61129215f6533a41bc62da538d6dd4a

MATTHIAS HIELSCHER (REMMIDEMMI)

Komm wir machen REMMiDEMMi!
Eine gute Party muss sich in den Augen von REMMiDEMMi von jeglicher Coolness lösen können. Wenn Jungs mit fettigen Haaren am DJ Pult einzelne Songs mitschreiben und die Plattenkiste aus seltenen belgischen Electro-Remixen besteht, die Mädchen lieber gleich zuhause bleiben und eine Performancegruppe aus Stahlblech die Lebensgeschichte von Theodor W. Adorno schweißt, dann ist das sehr interessant. Aber eine schreckliche Party. Wenn Menschen, die alle Feuilletons der deutschen Tageszeitungen lesen, Adorno und belgischen Electro lieben, um Mitternacht mit zerstörter Frisur zu Abba auf die Bar springen, dann ist das eine gute Party. Und wenn REMMiDEMMi musikalisch verantwortlich zeichnet:
Nicht unwahrscheinlich. REMMiDEMMi sind Fiete Klatt und Mathias Hielscher (VIRGINIA JETZT!)
Angefangen als Indie-Partyreihe in einem Kreuzberger Kellerclub hat sich die Party durch Orts und Themenwechsel zu Berlins beliebtesten öffentlichen Privatparty entwickelt. Einmal feiert "La Boum - die Fete" ein Revival, dann legen 100 DJ´s  an einem Abend auf, dann tanzen Afterhourköpfe bei aufgehender Sonne zu "Wonderwall" und Wham!

Bei REMMiDEMMi werden die Coolen Uncool. Bei REMMiDEMMi liegen sich Meinungsmacher zu Take That in den Armen und tanzten Pogo zu Rage against The Machine. Denn Hits sind eben Hits. Über die Jahre ist das zu einem Credo von REMMiDEMMi geworden. Egal ob bei Musikfestivals von Immergut  bis Taubertal vor tausenden von Leuten, auf der Geburtstagparty von Rammstein-Musikern oder bei einem Firmenevent mit Mitarbeitern von zwanzig bis sechzig. Britney Spears hinter Bloc Party geht immer. Überall. Zu jeder Zeit. Und es ist ja am Schönsten, wenn man sieht, dass die heiße Praktikantin und der Buchhalter mit schütterem Haar endlich mal einen Moment erleben, in dem sie zusammen Spaß haben. Vielleicht haben die beiden am nächsten Tag Kopfschmerzen. Vielleicht hat die neue Bluse einen Riss. Aber ganz sicher hat niemand den ganzen Abend nur rumgestanden und gewartet, bis die Party endlich losgeht.