Karrera Klub präsentiert:
Thu
Thursday
18.11.10
18.11.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert

VAMPIRE WEEKEND Special Guest: JENNY & JOHNNY

Achtung! Das Vampire Weekend Konzert wurde aus der Columbiahalle ins Astra Kulturhaus verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Medium e997fb431aebae0ed0b97a7bee208ad6

JENNY & JOHNNY

Das Duo besteht aus Jenny Lewis, die bezaubernde Stimme von Rilo Kiley, und ihr Singer/Songwriter Boyfriend Jonathan Rice. Allerschönster Country-Indie-Pop...übrigens wurden die Twilight Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart letztens in LA bei einem Jenny & Johnny Konzert gesehen...(sorry, n bißchen Gossip nebenbei muss mal sein:)

VAMPIRE WEEKEND

Vampire Weekend überstürzen keinesfalls die Arbeit an neuen Alben. Oder wie Sänger und Gitarrist Ezra Koenig das ausdrückt: „I see no reason to rush it.“ Alles will austariert sein, die Songs müssen sitzen, die Melodien locker daherkommen, die Arrangements feingefeilt und der Sound sehr, sehr ordentlich abgemischt sein, damit ein Werk zur Zufriedenheit der Schöpfer das Haus verlassen kann. Anfang Mai war es aber dann wieder so weit: Die dritte Studioplatte „Modern Vampires Of The City“ wurde veröffentlicht, nachdem die New Yorker über ein Jahr lang daran + gearbeitet haben. Koenig sagte gegenüber der Q-Magazine, das Album sei dunkler und organischer als seine Vorgänger, hänge aber mit ihnen zusammen: „Es fühlt sich an, als wäre es das dritte Kapitel eines Buches. Wir haben auf der ersten Platte ein paar Figuren eingeführt, denen wir weiter folgen und von denen wir jetzt sehen, wie sich ihre Leben verändert haben.“ Noch wichtiger aber sei, dass eine Band immer nur so gut sei wie ihre Songs. Darum habe sich Vampire Weekend Zeit gelassen, anstatt frühzeitig ein halbgares Album zu veröffentlichen. Im Juli kommt das Quartett nun endlich mit dem neuen Tonträger im Gepäck für vier Konzerte nach Deutschland. Wir können es kaum erwarten, denn eines ist und bleibt sicher: Live-Auftritte von Vampire Weekend waren schon immer und bleiben auch in Zukunft große Feiern.
Presented by