Grooving Smokers präsentiert:
Fr
Freitag
10.12.10
10.12.
Start
23:00
Party @ Foyer

GROOVING SMOKERS

D-FLAME 4xSAMPLE GUNJAH DELUXE DJs LOU LARGE & TRIPLE D
Medium 0367fe18085f433143aaf41b3ad224ee

D-FLAME

das deutsche Reggae Urgestein mit HipHop Einflüssen startet mit der neuen Single „Hallo“ richtig durch. „Sie macht mich gluecklich“ (2000) war für viele Reggaeheads der erste deutsche Reggaehit. Seitdem ist D-Flame, der Frankfurter Junge mit der bassgefärbten Stimme, seinen Ragga Flows und deutschsprachigen Raps in der Reggae / HipHop Szene hierzulande fest etabliert. "a-uha-uh!"

GROOVIN SMOKERS

2 Wochen ist es her … da haben die Grooving Smokers ihr 11jähriges Bestehen groß gefeiert und nun wird nachgelegt. Mit D-Flame holt man sich den derzeit heißesten deutschsprachigen Boy, gerade vertreten in den Charts mit „Hallo“. Auch ganz hotte Skills bringen die deutschen Beatbox Meister, die mit ihrer Stimme alles imitieren können, dass dem Publikum vor Staunen der Mund offen stehen bleibt. Reggae Flows und Lyrics gibt’s live von Gunjah Deluxe und an den Plattentellern wird es ein super HipHop / Dancehall Mix von Lou Large und Triple D geben.

4xSAMPLE

Die 2003 gegründete 4xSample Beatboxcrew, bestehend aus ChloroPhil und Mando, ist die erfolgreichste Beatboxband Deutschlands.

Im Jahr 2010 konnten die beiden Berliner Mundakrobaten ein zweites Mal in Folge die deutsche Beatbox-Meisterschaft für sich entscheiden und sind somit wieder für die nächste Weltmeisterschaft nominiert. Mando ist nebenbei auch zweifacher deutscher Beatbox-Champion in der Solokategorie.

Bei ihren Auftritten zeigen sie, was man mit der menschlichen Stimme alles machen kann: Sie kopieren alle möglichen Geräusche, covern viele Songs, imitieren bekannte Stimmen und untermalen dies mit passenden Kostümen. Das alles schaffen sie ohne Effektgeräte, aber dafür mit viel Charme. Wenn man die Augen schließt, hat man immer das Gefühl, es befinde sich ein ganzes Orchester auf der Bühne und nicht zwei Menschen mit ihren Mikrofonen. Zusätzlich geben sie ihr autodidaktisches Wissen bei zahlreichen Workshops weiter und zeigen, dass Jung und Alt Beatbox spielerisch erlernen können.

Außerdem sind sie als Geräuschemacher im Bereich Theater, Funk und Film tätig.

GUNJAH DELUXE*

Gunjah Deluxe* alias Kay G. kam im Oktober 2002 nach Berlin. In der musikalischen Hauptstadt stellte er sein Ausnahmetalent unter Beweis und so tourte der Sänger und Tänzer durch unsere Stadt.
Anfang des Jahres 2004 lernte Gunjah die Grooving Smokers kennen. Die Berliner Reggae Veranstalter gründeten ein Musiklabel und Gunjah Deluxe* wurde zum Grooving Smokers Artist.
Die Record Release Party seines Debut Albums „ Freakshow“ von Grooving Smokers Music war ein voller Erfolg. Seit 2006 ist das Album bei vielen Internetplattenläden erhältlich. Bei sämtlichen Auftritten auf Festivals wie z.B. auf der Berlinova 2004, Reggaejam 2004/05/06, Fete de la Musique 04/05, dem Karneval der Kulturen und dem Popkomm Reggae Festival 2005 & 2006 brachte er das Publikum zum Feiern und Mitsingen.
Als „featured“ Artists ist er ein gern gesehener Gast und gab Supports z.B. für Buju Banton, Eek a Mouse, Dawn Penn, Dr. Ring Ding, Elephant Man, Damian Marley, Babylon Circus und vielen mehr. Gunjah Deluxe* versteht es wie kein anderer Berliner Reggaekünstler, ein anspruchsvolles Programm für Jung und Alt zu präsentieren. Unter Beweis stellen konnte er dieses Talent beim Musikwettbewerb der Karneval der Kulturen 2007, den er mit seinem Song „Stimmungsüberfall“ gewonnen hat. Gunjah schafft es immer wieder das kritische Berliner Publikum zu entzücken. Er animiert sein Publikum zum Mitsingen und bringt positive Energie in jede Veranstaltung. 2008 gewann er mit seiner Band „Super Fly“ den ersten Platz des Bandcontest „SoklingtBerlin“ in der Kategorie Reggae/ Worldmusic. Immer wieder ist Gunjah Deluxe* mit seinem Manager & gleichzeitig auch Dj „ Lou Large“ in den verschiedensten Städten unterwegs. Zusammen rocken sie die Bühnen auch außerhalb Berlins. Auf der Bühne gibt Gunjah volle Energie, so dass das Publikum nicht anders kann, als begeistert mitzumachen.