Loft Concerts präsentiert:
Fri
Friday
21.10.11
21.10.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert

KLEE

AUS LAUTER LIEBE TOUR 2011 + WOLKE + DOMINIK SCHÜTTE
Medium 12309bb5e8c900c99e3a9f957c36669b

KLEE

Das lange Warten hat sich gelohnt: Knapp drei Jahre nach ihrem, auf Platz 15 der Media Control Charts eingestiegenen, vierten Album »Berge versetzen« sind KLEE nun endlich zurück _ und präsentieren sich in Bestform. Im Gepäck die Songs ihres im Juni 2011 erscheinenden neuen Albums mit dem programmatischen Titel »Aus lauter Liebe«, wird die Band um die charismatische Sängerin Suzie Kerstgens und den musikalischen Kopf Sten Servaes sich im Herbst auf ausgiebige Clubtour begeben.
Spätestens seit ihren Hits »Gold«, »Zwei Herzen« und die »Die Stadt« eine feste Größe im Radio, den Clubs, Konzerthallen und Charts , erobern sich KLEE mit »Aus lauter Liebe« nun endgültig die verdiente Ausnahmeposition in der deutschen Poplandschaft. Produziert von Olaf Opal (Polarkreis 18, Juli, The Notwist) und Jochen Naaf (Polarkreis 18, Bosse, Peter Licht) entwerfen die Kölner auf ihrem bislang fünften Album ihre ureigene Vision vom ganz großen Pop. Die Melodieverliebtheit des coolen Elektropops ihrer Anfangstage und die textliche und musikalische Intimität beibehaltend, die ihre Musik immer schon auszeichnete, profilieren sich KLEE 2011 ein für alle Mal als Großmeister des Liebeslieds, mit einem Sound, der noch um ein Vielfaches üppiger, eingängiger und detailverliebter ist, als zuvor.
Live werden KLEE einmal mehr unter Beweis stellen, dass Suzie Kerstgens nicht nur eine großartige Sängerin und optischer Blickfang der Band, sondern auch eine Entertainerin par Excellence ist , deren Performance dem Facettenreichtum und der Originalität von »Aus lauter Liebe« in nichts nachsteht. Dank einer hochenergetischen Bühnenpräsenz, die in Sachen Interaktion mit dem Publikum hierzulande sicherlich ihresgleichen sucht, und einer eingeschworenen Fangemeinde, die ihrer Band sogar auf Konzerte nach England, die Türkei, Russland und China folgt, ist kein KLEE-Konzert wie das andere und jedes einzelne für die Besucher ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.
Presented by