Do
Donnerstag
01.03.12
01.03.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

MELISSA ETHERIDGE

Fearless Love Tour 2012
Medium 6b5d7585b614a20c77e2e19f2d1070aa

MELISSA ETHERIDGE

Angst ist ein schlechter Ratgeber, erst Recht in der Liebe. Keine Frau weiß das besser als Melissa Etheridge, und kein Titel passt besser auf ihr aktuelles Studioalbum als “Fearless Love”. Dort schlägt die Sängerin und Sozialaktivistin einen ähnlich frischen Ton an wie auf ihrem Oscar-prämierten Song “I Need to Wake Up” (aus dem Klima-Dokumentarfilm „An Inconvenient Truth“).

Frisch und voller Energie wirkt auch die 50-jährige Etheridge selbst, vor allem wenn sie sich dort bewegt, wo sie sich bereits seit ihrem 13-jährigen Lebensjahr am wohlsten fühlt: auf der Bühne. Zuletzt feierte sie übrigens ihr Broadway Debüt in Green Day’s Rockoper „American Idiot“, in der sie die Rolle von St. Jimmy spielt. Nicht das Einzige wozu man Melissa Etheridge in diesem Jahr gratulieren darf: seit kurzem funkelt ihr Stern auf Hollywood’s Walk of Fame. Doch keine Ehrung – so sagt es die Sängerin – könnte für sie größer und schöner sein als der Applaus des Publikums bei ihren Liveauftritten. Eine riesengroße Freude also nicht nur für ihre Fans, sondern auch für Etheridge selbst, dass sie im Jahr 2012 für gleich acht Termine nach Deutschland kommt.
Präsentiert von