Greyzone Concerts präsentiert:
Sa
Samstag
28.04.12
28.04.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

ELÄKELÄISET

"Humppa Attack Tour 2012" + GANKINO CIRCUS
Medium 4155e45276455e6fae377d40386e0ab7

ELÄKELÄISET

The Great Comeback of the Kings of Humppa 2014

Was bekamen wir für Angstzustände, als die Tour im Jahr 2013 unter dem Motto „FAREWELL TO HUMPPA“ stand! Was hätten wir denn ohne die „Rentner“ gemacht? Kein Humppa mehr... wie trostlos wäre das Leben. Aber die Herren von Eläkeläiset wollen noch mal. Vielleicht arbeiten sie auch an einem Rekord der Comebacktourneen vieler anderer Künstler. Da muss man sehr frühzeitig damit anfangen.

Viele Bands mussten sich außergewöhnlichen Humppa-Versionen ihrer Songs gefallen lassen. Einige fanden dies nicht so lustig und verboten selbige. Andere, wirkliche Größen, fragten die Band sogar, ob sie nicht das eine oder andere Stück von deren Songs covern wollten.

Eläkeläiset sind in ihrer Heimat eine Institution, Kult, echte Stars, deren Platten regel- mäßig charten. Inzwischen gibt es jede Menge Veröffentlichungen, auch eine DVD mit Gold Status in Finnland.

Im November 2013 erscheint der neue Longplayer zum 20-Jährigen HUMPPAKALMISTO mit vielen außergewöhnlichen Humppaversionen von Traditionals.
Präsentiert von