Mi
Mittwoch
16.05.12
16.05.
Einlass
21:00
Start
22:00
Medium 42c67ecedee0b4f5b706ef58bc066440

BOYSNOIZE 7 YEAR ANNIVERSARY PARTY

BOYSNOIZE REC. is finally growing up and we’re turning seven this year..WHAT WHAT!!
An opportunity to sum up our long labelhistory and to celebrate another year of label-dom.
Go down with us and join the BNR 7 YEAR ANNIVERSARY PARTY in our homebase Berlin with the BNR family and buddies.
No seriously guys!
Take your ass down to Berlin on May 16-17th - book your flight, take a cab or train whatever and be ready for THE massive party !!!
We will feature performances by our BNR fam & friends and will tear up the dance floor, blowing up your brain during 2 debauchery nights at Astra and Kater Holzig.
Ravenous?! We will make you puff out a FAT cake.

LINE UP :

- Boys Noize
- Spank Rock (live)
- Para One (live)
- d.i.m.
- Jan Driver & Siriusmo
- Scntst & Audionite (b2b)
- very special guest: Annie Mac (bbc radio 1)

BOYS NOIZE

Mit nur 29 Jahren kann Alex Ridha bereits auf eine Dekade des Musikmachens und des DJings zurückblicken. Was liegt nun vor ihm? Auf jeden Fall wird seine Zukunft in der elektronischen Musik eine rosige sein. Ridha hat Ende 2009 sein zweites Album "Power" vorgestellt, das von seiner treuen Anhängerschaft bereits sehnsüchtig erwartet wurde. Neben Erol Alkan und Justice gehört Boys Noize zu einer Art Mischlingsrasse von Techno-Künstlern mit einer Neigung zum Außenseitertum und soliden Visionen, die Myriaden von Einflüssen aus der Vergangenheit durch ein Prisma schicken, um etwas Neues und Frisches zu erschaffen, das aufregend genug ist, um das Publikum ausflippen zu lassen. In den letzten Jahren wurde er auch zu einem gefragten Produzenten, der u.a. mit Kelis, Black Eyed Peas und Gonzales arbeitet. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung als DJ gilt er heute als einer der Besten der Welt, sowohl technisch als auch was die Performance angeht. Dies mag auch erklären, warum er es ablehnt, Live-Sets hinter dem Laptop zu spielen: diese Erfahrung ist für seine Fans einfach nicht 'bewegungsintensiv' genug.

Zur Zeit arbeitet Alex an seinem neuen Album, was in diesem Jahr noch erscheinen soll. In den letzten Jahren hat er Beats und Parts für die Black Eyed Peas und Kelis geschrieben, die meisten Tracks für das letzte Album des UK-Rappers Kano produziert (welches von Damon Albarn ausführend produziert wird), schrieb für verschiedene internationale Künstler und arbeitet zusätzlich an neuer Musik für Boys Noize. Auch für die Zusammenarbeit mit seinem alten Freund und Weggefährten DJ Erol Alkan findet er Zeit: Nach der ersten Doppel-A-Seiten-Single "Waves" / "Death Suite" (BNR 2009) und der zweiten Kollaboration "Lemonade"/ "Avalanche" (Phantasy Sound 2010) erschien kürzlich ihre dritte Single "Roland Rat"/ "Brain Storm" (BNR 2012). Das erste vollständige Album, das Alex mitgeschrieben und mitproduziert hat, ist gleichzeitig eines der kostbarsten für ihn: Gonzales' (aka Chilly Gonzales) Longplayer "Ivory Tower" wurde im August 2010 auf Gonzales' Label Gentle Threat veröffentlicht. Ein weiteres Highlight stellt das 2011 auf BNR und von Alex Ridha produzierte neue Spank Rock Album (“Everything Is Boring & Everyone Is A Fucking Liar“) dar. Im Studio geht es gerade wieder mit New York’s finest Scissor Sisters rund, mit denen er am neuen Album arbeitet.
Präsentiert von