Trinity Music präsentiert:
Di
Dienstag
05.11.13
05.11.
Einlass
20:00
Start
21:00
Konzert

THE CULT

Medium 3847924bcf25cc233d590041c7f0da86

THE CULT

Als THE CULT im vergangenen Jahr bei ihrem exklusiven Deutschland-Auftritt auf die Bühne kamen, war die Spannung groß: Würde die Musik der alten Helden immer noch zünden? Könnten die Engländer rund um charismatischen Frontmann Ian Astbury und den Ausnahmegitarristen Billy Duffy wieder die Magie entfalten, die Konzerte von THE CULT stets ausgezeichnet hatten? Immerhin hatte die Band mit „Choice Of Weapon“ ein Album vorgelegt, das locker mit den Klassikern wie „Love“, „Electric“ oder „Sonic Temple“ mithalten kann. Und als dann Astbury vor die Fans trat und Duffy breitbeinig wie eh’ auf der Gretsch White Falcon das Riff zu „Lil’ Devil“ aus den Saiten riss, war klar: THE CULT sind immer noch die Exzellenz in Sachen Rock. Bei all den verschlungenen Wegen, die diese lebenden Legenden im Lauf der Jahre gegangen waren, bei all den Trennungen und Reunions, den vielen Umbesetzungen, den Stilwechseln und Genreverschiebungen, ist doch eines immer gleich geblieben: die Konzentration auf den vollen Sound einer Rockband, auf die Energie, die diese Auftritte vermitteln, auf den Punkt, in dem die Musik explodiert. Es war, als wäre die Zeit stehen geblieben. Die alten Songs und die neuen bildeten eine Einheit, überbrückten problemlos 30 Jahre und dröhnten wie aus einem Guss. Wenn sich vielleicht etwas geändert hat, dann sind die beiden Gründungsmitglieder noch abgeklärter geworden, technisch noch besser und über die Jahre auch nonchalanter. Da hat eine Band lange Erfahrung, weiß woher sie kommt und was sie kann und rockt die Hölle heiß. Einfach nur, weil sie das kann. Auch in diesem Jahr kommen die Größen wieder nach Deutschland: Am 5. November spielen THE CULT eine exklusive Club-Show im Berliner Astra
Präsentiert von