Sat
Saturday
16.11.13
16.11.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert

J.COLE

Medium a7340278680f4789cfc97658bec7d8cb

J.COLE

Jermaine Lamarr Cole (* 28. Januar 1985 in Frankfurt am Main, Deutschland), bekannt unter seinem Künstlernamen J. Cole, ist ein Us-amerikanischer Rapper und Produzent. Er ist der erste Künstler gewesen, der von Jay-Z’ Plattenlabel, Roc Nation, unter Vertrag genommen wurde. 2012 wurde J.Cole als "Best New Artist" für den Grammy nominiert. J. Coles aktuelles Album Born Sinner wurde in den USA mit der Goldenen Schallplatte für über 500.000 verkaufte Einheiten zertifiziert. Born Sinner landete auf Platz eins der US-Albumcharts. Cole zog das Release seines Albums um eine Woche vor und droppte Born Sinner gleichzeitig mit Kanye Wests Yeezus. In der ersten Woche hatte Born Sinner gegenüber Kanye West verkaufstechnisch das Nachsehen – mittlerweile hat J. Cole ihn allerdings überholt.