sold out
Sat
Saturday
22.02.14
22.02.
Doors
17:30
Start
19:00
Concert

Y-TITTY

ACHTUNG! NEUE EINLASSZEIT 17:30 UHR!
Medium 91617732187ab5ab7e48da9c09117ce5

Y-TITTY

Nach dem fulminant schnellen Ausverkauf der exklusiven Y-Titty Show im Kölner Gloria, kündigt das erfolgreichste deutsche Comedy Trio im Internet nun seine erste Tournee durch Deutschland an.

Philipp "Phil" Laude, Matthias "TC" Roll und Oguz "OG" Yilmaz alias Y-Titty sind bei YouTube bereits Superstars. Nun haben Fans die Chance das Trio offline, live und in Farbe zu erleben. Am Samstag, 15. Februar 2014 startet die Tour in Köln und führt die drei Stricksocken Swagger durch neun Städte - darunter u.a. Frankfurt, Berlin, Hamburg… Kreisch-Alarm ist garantiert!

Nachdem die aktuelle Single "Halt dein Maul" von Platz 0 auf Platz 5 der deutschen Singlecharts katapultierte, stieg auch das Debütalbum "Stricksocken Swagger" (VÖ 23.08.) aus dem Stand in Deutschland auf Platz 3 und Österreich auf Platz 1 der Album Charts ein. Neben diesem Chart-Erfolg und einer eigenen TV-Show, hat sich das Comedytrio aus dem Internet mit der Platzierung ihres zweiten Buches "YOLO" auf Platz 12 der Spiegel und Buchreport Bestsellerliste auch offline überragend präsentiert. Bereits im Frühjahr 2013 war Y-Titty mit "Der letzte Sommer" für den Echo in der Kategorie "Bestes Musikvideo National" nominiert.

Der Y-Titty Youtube-Kanal umfasst bereits heute über unfassbare 2,3 Mio. Abonnenten. Insgesamt verzeichnen die drei Jungs überwältigende 600 Mio. Videoaufrufe mit rund 700.000 Aufrufen pro Tag. Neben weiteren Preisen wurden sie bereits zweimal mit dem BRAVO Otto in der Kategorie "Internet Star" ausgezeichnet. Im Rahmen des Videodays 2013 vor 9500 Zuschauern in der LANXESS Arena Köln erhielten Y-Titty den Goldenen Play-Button, eine Auszeichnung für die erfolgreichsten YouTube-Kanäle aus aller Welt. Ihren bisher größten Auftritt hatte Y-Titty beim Festival of Happiness am Tag der deutschen Einheit am Brandenburger Tor vor rund 700.000 Zuschauern. Nach dem World Wide Web erobern Y-Titty also nun die (Offline-) Bühnen dieser Welt.