TV Noir präsentiert:
Mo
Montag
10.03.14
10.03.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

TV NOIR #11 - ZUSATZTERMIN

+ JONATHAN KLUTH + CÄTHE
Medium 65e138da97e7c7b38f8120babd5df87e

TV NOIR #11

Bei der elften Ausgabe der TV Noir Konzerte kann man zwei Songwriter erleben, die ihre Innen- und Weltansichten mal impulsiv, mal zurückhaltend in ihren Texten und Kompositionen entfalten. In ausgewählten Clubs werden Cäthe und Jonathan Kluth in reduzierter Bandformation neue, akustische Versionen ihrer Songs spielen und dabei den Winter da draußen vergessen machen.

Als Jahresauftakt 2014 präsentiert TV Noir Konzerte wieder zwei unterschiedliche Künstler, die ein gemeinschaftliches Konzerterlebnis in der TV Noir-eigenen Wohnzimmeratmosphäre kreieren werden.

CÄTHE

Cäthe entzieht sich allen Etikettierungen, im weiten Feld zwischen Folk, Rock, Blues und Pop ist sie zu Hause. Der Charakter eines Songs kann sich im Minutentakt ändern, mit starken dynamischen Wechseln reißt sie ihre Zuhörer mit. Cäthe ist verspielt und spielfreudig, spannt in ihren Liedern den Bogen von der ersten Liebe bis zu ihren Erfahrungen als Sängerin auf Tour. Als »Kirsche auf der Sahnetorte« bezeichnet sie ihre Konzerte und vor allem als Möglichkeit, live zu entdecken, um was es ihr selbst eigentlich geht.

JONATHAN KLUTH

Starkes Songwriting und eine Stimme, die gar nichts muss und alles kann: Das trifft auch auf Jonathan Kluth zu, der auf zahlreichen Konzerten seinen markanten Stil fein geschliffen hat. Stimmgewaltig singt er Texte, die dem heutigen Lebensgefühl in all seinen Zwischentönen nachspüren. Mit wenigen Instrumenten erzeugt er weite Klangbilder, in denen er mit dem Klavier auch schräge Akzente setzt. Der in Berlin lebende Sänger bewegt sich zwischen Folk, Blues und Rock'n'Roll, und wenn er einen Stopp bei der Ballade macht, möchte man mit ihm dort bleiben.
Präsentiert von