Direct Concerts präsentiert:
Sa
Samstag
21.03.15
21.03.
Einlass
18:00
Start
19:00
Konzert

BLUES PILLS

ROCK REVELATION TOUR 2015 + TRUCKFIGHTERS + JEX THOTH + THREE SEASONS
Medium 6e2b35f14f4e57feaee8e33af4316ca61d50a0d8

BLUES PILLS

Die aufstrebenden Multi-Kulti-Blues-Rocker BLUES PILLS haben die Europa-Headliner-Tournee zum kommenden, selbstbetitelten Debütalbum angekündigt. Supportet wird das Quartett von den isländischen Label-Kollegen THE VINTAGE CARAVAN. »Blues Pills« wurde vom renommierten Sound-Guru Don Alsterberg (GRAVEYARD, HORISONT) produziert und erscheint am 25. Juli über Nuclear Blast.

Das Album wurde bereits von beinahe jedem erhältlichen Rock Magazin hoch gelobt und unter anderem als "das Debütalbum des Jahres" (Boris Kaiser / ROCK HARD) beschrieben.

Kürzlich hat die Band zudem einen Workshop mit Gitarrenwunder Dorian Sorriaux zur ersten Single, 'High Class Woman', von ihrem kommenden, selbst-betitelten Debütalbum veröffentlicht. Surft auf: http://smarturl.it/BPGuitarLesson

Den Song selbst gibt es hier im Stream: http://smarturl.it/HighClassWoman

Die limitierte Erstauflage von »Blues Pills« wird zudem eine Bonus-DVD beinhalten, die den gesamten Auftritt auf dem letztjährigen "Hammer Of Doom"-Festival sowie ein Video-Interview mit Streetclip.TV zeigt. Ein Teaser-Video dazu gibt es hier zu sehen: http://youtu.be/sTnVPajBWHo

Die zehn Tracks von »Blues Pills« werden zudem eine Cover-Version des CHUBBY CHECKER-Klassikers 'Gypsy' beinhalten.

“Es ist ein Song, den jeder in der Band mag und wir haben ihn immer zum Soundchecken gespielt. Langsam aber sicher hat er sich in unsere Setlist eingeschlichen und nun wird er auch auf unserem Debütalbum sein. Früher haben sich viele Künstler gegenseitig gecovert, um ihre gegenseitige Wertschätzung auszudrücken – sie alle haben es mit ihrer eigenen Note getan. Einige Beispiele sind JIMI HENDRIX 'All Along The Watchtower', JANIS JOPLIN 'Tell Mama', 'Summertime' und 'Ball And Chain' oder JOE COCKER 'With A Little Help From My Friends', jeder hat es aus den richtigen Gründen getan. Wir wollten CHUBBY CHECKER damit ehren und wieder zum Leben erwecken – auf BLUES PILLS-Art. Hoffentlich mögen die Leute beide Versionen – und ja, es ist einfach ein Klasse-Song!“ - BLUES PILLS
Präsentiert von