MCT präsentiert:
Ausverkauft
So
Sonntag
29.11.15
29.11.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

BLOC PARTY

+ STEVE AUSVERKAUFT! SOLD OUT!
Medium c6f9656dcc86b730a7cfca78cf27fcee

BLOC PARTY

Nein, ein »Silent Alarm« war es nun so gar nicht, als Bloc Party 2005 ihr Debüt mit eben diesem Namen auf die Indieszene losließen. Kele Okerekes charismatische Erscheinung und Stimme, diese mal flirrenden, mal sägenden Gitarren und eine Rhythmusfraktion, die Stillstehen im Publikum schlichtweg nicht vorsah, sorgten im Gegenteil für ziemlich großen Alarm in der Musikwelt. Und trotzdem haben sie es geschafft, sich nicht auf dem Erfolg der Anfangstage auszuruhen, haben ein melancholisches Konzeptalbum über »A Weekend In The City« nachgelegt, sich für »Intimacy« elektronischen Einflüssen geöffnet und sich mit »Four« auf die alten Trademarks berufen. Nach diversen Soloaktivitäten von Frontmann Okereke werden Bloc Party vermutlich noch in diesem Jahr mit neuem Material zurückkehren. Zwar gibt es noch keinen Erscheinungstermin, aber diese Tourdaten lassen Hoffnung aufkommen. Bei einer australischen Radioshow sagte Okereke bereits im März: »Wir werden klingen, wie wir noch nie klangen.« Nicht jedoch ohne - vermutlich grinsend - zu ergänzen: »Das sagt ja jede Band.«

STEVE AOKI

Steve Aoki ist der Mann, der hinter Dim Mak Records steckt und Größen wie Bloc Party, The Kills, The Gossip und Klaxons hervorgebracht hat. Doch er macht sich nicht nur als Produzent einen Namen. Auch als DJ hat er diverse Auszeichnungen zu Buche stehen, u.a. „Best DJ of the Year“ – Paper Magazine 2007, „Best Set of the Season“ – Ibiza Awards 2007 und „Best Party Rocker DJ“ – BPM Magazine 2007. Unter seinem Pseudonym Weird Science remixt er Peaches, Snoop Dogg, The Rakes und Bloc Party, während er mit seinem eigenen Namen (aka DJ Kid Millionaire) Duran Duran und Timbaland neu mischt. Zudem produziert Aoki seine eigenen, international anerkannten Werke, startet gerade seine eigene Modelinie, ist „best friend“ mit den Schönheiten Hollywoods und Vieles mehr. Ein Multitalent als Erfolgsgarant!
Präsentiert von