Direct Booking Berlin präsentiert:
Di
Dienstag
23.02.16
23.02.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

BUIKA

VIVIR SIN MIEDO + DJ GLOBALUTION
Medium 84b6426f0d10100cd26717260fb528c3

BUIKA

Immer wieder kann man in ihren vielen restlos ausverkauften Konzerten erleben, warum das Publikum sie nach jedem Lied euphorisch beklatscht und ihr bereits vor der Zugabe mit Standing Ovations huldigt: BUIKA ist einfach großartig, elegant, stilvoll, zerbrechlich und zugleich furchtlos. Sie versetzt das Publikum mit ihrer unbeschreiblichen Bühnenpräsenz und ihrer einzigartig dunklen und rauen, energiegeladenen Stimme in sprachloses Erstaunen.
Ernsthaft: Was für eine Stimme!
Sie spiegelt R&B- und Gospelelemente wider und ist erfüllt von Soul. Ihre Arbeit wurde bereits durch mehrere nationale wie internationale Preise gewürdigt (u.a. den Latin Grammy und den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik) und auch die Kritiker überschlagen sich des Lobes für Liveauftritte und Aufnahmen gleichermaßen. Buikas einzigartige Mischung aus Jazz und Flamenco hat sie auf viele der großen internationalen Festivals und in bekannte Konzerthallen rund um den Globus geführt.

DJ GLOBALUTION

Der auch als DJ Globalution bekannte international gebuchte DJ, Compiler und Redakteur gründete im Jahre 2000 das Musikmagazin „Planet Sounds“ (Radio Corax Halle und uniRadio Berlin/ ALEX).

Seit 2009 präsentiert er im Berliner U- Bahnfernsehen das Worldmusic- Album der Woche.

Seine DJ Karriere begann er 1987 im Club Atelier 89 im damaligen Ost- Berlin (DDR). Seitdem kann er auf mehr als 2000 DJ-Auftritte u.a. auch in Kanada, Albanien, England, Frankreich, Österreich, Polen der Schweiz und der Türkei zurückschauen.

Der Experte für Electro Swing und Worldbeats ist einer der ersten Electro Swing DJ’s Deutschlands und auch als Produzent von Remixen u.a. für Andrej Hermlin Swing Orchestra, Rotfront und Bart & Baker verantwortlich.

Im Jahr 2012 gründete er gemeinsam mit Wolfram Guddat in Berlin die Agentur „Electro Swing Revolution“ sowie das mit dem Electro Swing Award 2012 ausgezeichnete „Electro Swing Revolution Radio“, welches sich weltweit immer größerer Beliebtheit erfreut.

Seit Mai 2012 ist er Resident und Mitorganisator der Electro Swing Revolution- Party Reihe, die zweimal monatlich in den Berliner Clubs Frannz und Astra sowie seit April 2016 auch an jedem 1. Freitag im Club Grüner Jäger in Hamburg stattfinden. Mit dem Erlös aus den Events wird das Projekt Plus 1- Refugees welcome! unterstützt:
www.facebook.com/kampagneplus1/?fref=ts

“Exotik für die Ohren serviert Johannes Heretsch alias DJ Globalution, in der DDR war er „staatlich geprüfter Schallplatten-Unterhalter”, heute ist Heretsch Radiomoderator und Profi für bunte Musikcocktails aus aller Welt.”

Der Tagesspiegel



Präsentiert von