Verschoben
Di
Dienstag
07.03.17
07.03.
Einlass
20:00
Start
21:00
Konzert

TYCHO

VOM 10.02.2017 auf 07.03.2017 VERSCHOBEN!
TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!
Medium tycho europe2017
Medium tycho europe2017

Due to the band needing to be in Los Angeles for the Grammy Awards on 12th February, the Tycho shows in Berlin & Leipzig have been rescheduled to the end of the tour. All tickets for the earlier dates will be honored at the door.

TUE, 7 MAR – Berlin, Germany – Astra Kulturhaus

Tickets and more info
http://www.schoneberg.de/konzerte-shows/kuenstler/...

TYCHO

Mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Epoch“ schließt Tycho eine Albentrilogie ab, die mit „Dive“ und „Awake“ begonnen hat und kündigt bei dieser Gelegenheit direkt noch eine umfassende Europatournee an.

Viel ist passiert bei dem amerikanischen Musikprojekt rund um Grafikdesigner und Musiker Scott Hansen. Besonders die Zeit zwischen der Entstehung von „Dive“ und „Epoch“ markiert dabei sehr signifikant den Reifeprozess vom Solokünstler hin zu einer vierköpfigen Liveband, die durch die Welt tourt.

„Epoch“ vereint die klangliche Ästhetik von „Dive“ mit der kinetischen Energie von „Awake“ und betritt ein musikalisches Terrain, das dunkler und mystischer zu sein scheint als es bei den Vorgängeralben der Fall war. Produziert in seinem Heimstudio in Berkeley sieht Hansen sein Album als eine Art multidimensionale künstlerische Vision an der Schnittstelle seiner grafischen Arbeit mit ISO50 und der Musik mit Tycho. Das grafische Artwork ist dabei für ihn genauso wichtig wie die Musik selbst – ein intensiver Dialog zwischen Bild- und Klangwelt entsteht. Der zentrale Punkt ist dabei das Artwork von „Epoch“ und das Farbschema rot-schwarz – ein starker Kontrast zum farbenfrohen Cover von „Awake“.

Nach den fabelhaften Konzerten im Jahr 2014 wird der Ausnahmekünstler im Februar 2017 zusammen mit Zac Brown (Gitarre & Bass) und Rory O`Connor (Drums) für zwei Live Konzerte ein weiteres Mal nach Deutschland kommen und uns in ganz neue Dimensionen von Bild und Klangwelten entführen.


Präsentiert von