Loft Concerts präsentiert:
Verschoben
Di
Dienstag
05.09.17
05.09.
Einlass
20:00
Start
21:00
Konzert

TASH SULTANA

+ CRAIG GALLAGHER
AUFGRUND VON GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN VERLEGT UND VERSCHOBEN AUF DEN 1. NOVEMBER IM TEMPODROM! BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!
Medium tash sultana

** ACHTUNG: aufgrund der riesigen Nachfrage wurde die Show verlegt ins Astra. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit! **

TASH SULTANA

gespielt. Dabei hat die junge Frau aus Melbourne, die in ihrer Heimatstadt als Straßenmusikerin begonnen hat, alle Register gezogen und ihre Fans – die zum Teil aus ganz Europa angereist waren – mehr als überzeugt. Dabei war buchstäblich bis zur letzten Minute gar nicht klar gewesen, ob das Konzert überhaupt stattfinden kann: Sultana war in Berlin gelandet, ihr Equipment in Singapur. Ohne E-Gitarre, Synthesizer, Keyboard, Mundharmonika und natürlich ihre Loop Station geht bei der Multiinstrumentalistin gar nichts. Kurz vor knapp kam alles an, Soundcheck und Konzertbeginn gingen quasi ineinander über.

Klar: Wer auf der Straße Musik macht, hat gelernt, in jeder Situation zu improvisieren. Sofort hatte Tash Sultana die Situation und ihre Zuhörer im Griff. Mit ihrer fantastischen Stimme zieht sie diese sofort in den Bann, mit ihrer Energie und ihrer musikalischen Vielfalt zwischen Reggae Folk, klassischen Singer/Songwriter-Tradition und R’n’B trifft sie den Nerv ihrer Fans. Sie ist eine begnadete Loop-Künstlerin, die sich selbst Rhythmus, Basslauf, Gitarrenriff, Harmoniegesang, Akkordfolgen vorgibt, wieder abruft und dazu abgeht. Mit drei Jahren hatte sie erstmals eine Gitarre in der Hand, und seither entwickelt sie ihren Stil weiter und arbeitet an neuen technischen Fähigkeiten und Kniffen, benutzt die Gitarre als Perkussionsinstrument genauso wie für steile Riffs oder ausufernde Rocksoli. Die Beatbox gibt den Rhythmus vor, der Gesang schwelgt in höchsten Tönen und dann wieder im lässigen Flow. Gleichzeitig baut sie ihre Songs auf, routiniert und clever. Und demnächst erneut in Berlin.

Präsentiert von