Gretchen präsentiert:
sold out
Fri
Friday
10.11.17
10.11.
Doors
19:30
Start
20:30
Medium mountkimbie

MOUNT KIMBIE

"Es ist eine Frage des gegenseitigen Respekts", sagt Dom Maker von der Kunst der Zusammenarbeit. Es ist eine einfache Ethik, aber eine, die erfolgreich ist. Seit 2009 haben Maker und sein Partner bei Mount Kimbie, Kai Campos, eine zentrale Rolle bei der Schaffung einer neuen Form für elektronische Musik eingenommen. Ihr Einfluss reicht weit über die winzige Ecke des Underground hinaus, aus dem sie mal gekommen sind - schließlich sind sie jetzt beim legendären Label Warp unter Vertrag. Seit ihrer Entstehung hat sich Mount Kimbie immer weiter entwickelt und sich von den Schlafzimmer-Studio-Produzenten zu den Schöpfern einer wundervollen ARt der elektronischen Musik entwickelt.


In diesem Jahr, mit dem Release ihres zweiten Longplayers, gilt es Mount Kimbie nochmal neu wahrzunehmen, denn wieder haben sie sich weiterentwickelt.


Und noch immer ist das Herz ihrer Musik ganz simpel zu beschreiben: Das Aufeinandertreffen zweier musikalischer Köpfe.


Presented by