Loft Concerts präsentiert:
New
Tue
Tuesday
27.03.18
27.03.
Doors
19:00
Start
20:00
Medium ff5be408ad00a7fde175a11fcab1f241.full

NATHANIEL RATELIFF & THE NIGHT SWEATS

Nathaniel Rateliff hat bekanntlich mit den Night Sweats eine beachtliche und veritable Band hinter sich, mit der er seit einiger Zeit mit fantastischem Retrosound für Furore sorgt. Der karge, melancholische Folk aus Rateliffs Soloarbeit ist zu einem breiten, souligen Band-Sound herangewachsen, der alles zum Beben bringt. Die meist ausverkauften Live-Auftritte zeigten, dass Rateliff und seine Jungs ganz schön "auf der Höhe" sind.


(Oder wie die Kritik formulierte: "Rateliff hat mit den Night Sweats ein Ventil für seine ungestüme Seite gefunden. Bemerkenswert ist, wie stark er seine Band im Griff hat, wie er mit einer Handbewegung Abläufe koordiniert und man stellt zufrieden fest, wie viel Energie Rateliff und seine Mannen auf ihre Zuschauer überspringen lassen.")

Im März kommt er wieder nach Berlin, um mit seinen Night Sweats noch mehr Fans mitzunehmen - zum Soul und in die alten Stax-Zeiten.


Presented by