Trinity Music präsentiert:
Tue
Tuesday
30.10.18
30.10.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert

MACY GRAY

"Live in Germany" 2018
+ Support: NESSI
Medium 33923930 10155925170529934 4518572892681666560 o

MACY GRAY

Mit ihrer unverkennbaren Stimme, mal rauchig und kratzig, mal sanft umschmeichelnd, ist Macy Gray eine der wichtigsten Soul Künstler unserer Zeit.

Mit dem Titel "I Try" gelang ihr 1999 der fulminante Durchbruch, der ihr sogar einen Grammy einbrachte. Von nun an arbeitete Sie mit allen Größen der Branche zusammen wie Justin Timberlake, Bobby Brown, den Black Eyed Peas, Santana uvm.

Der Rolling Stone feiert sie einst als "Erykah Badus verrückte große Schwester", gekonnt vermischt sie Soul-Einflüsse mit Rock, Jazz und modernen Sounds.

Nun ist die Soul-Ikone zurück mit ihrem jazzigen Comeback Album "Stripped", welches sowohl Presse als auch
Fans zu begeistern wusste und sowohl eigene Songs als auch Neuinterpretationen beinhaltet.


NESSI

Nessi veröffentlichte ihre erste EP "Twenythreeyears" mit Airplay in Deutschland und Großbritannien im Jahr 2014. Ihre erste LP wurde 2015 released und bekam viel Aufmerksamkeit durch mehrere TV-Auftritte, #2 in iTunes Pop Deutschland, #19 iTunes gesamt und #92 in den Airplay-Charts. Es folgten gemeinsame Touren mit den Babyshambles, Jessie J, Take That und vielen anderen Künstlern in den Jahren 2015 und 2016. Im gleich Jahr gewann Nessi den Kulturpreis in der Kategorie "Best Newcomer Singer/Songwriter" in Berlin und begann, sich auf das Schreiben mit und für andere Künstler zu konzentrieren.

2017 schrieb Nessi als Co-Autorin den Titelsong zum Animationsfilm "Bigfoot Junior", der im August des gleichen Jahres in die Kinos in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz kam. Gemeinsam mit dem Produzenten und ihrem guten Freund Abaz schrieb sie am gesamten Album des deutschen "Justin Bieber" Lukas Rieger mit, das im März diesen Jahres auf Platz 2 der deutschen Album-Charts landete. Nessis brandneue Single "Shake Shake" erschien am 29. Juni und wurde bereits als Soundtrack für die im Juli in Deutschland startende Coke Light-Kampagne ausgewählt (ab Herbst ebenso Frankreich, Schweden, Belgien).
»Nachdem ich fast nur traurige Songs geschrieben habe, hatte ich mit "Shake Shake" die Möglichkeit auszubrechen und einfach mal "zu machen". Von guten Leuten umgeben hat sich der Song von selbst geschrieben und mich an das Wichtigste erinnert: Das Leben zu feiern. Für das was es ist, mit all den Farben, der Leichtigkeit, der Vielfalt. Ich wollte einen Song schreiben, bei dem man sich gut fühlt, wenn man ihn hört. Und wie es jemand vor mir schon mal sagte: "Shake Shake" it off!« Das dazugehörige Video von Regisseur Michael Winkler strotzt vor positiver Energie und Lebensfreude. Nessi lädt dich zum Shaken ein, egal wer du bist, wo du her kommst, was auch immer du erlebt hast.



Presented by