Goodlive Artists präsentiert:
sold out
Wed
Wednesday
09.10.19
09.10.
Doors
18:30
Start
20:00
Concert

CHROMATICS

„Double Exposure Tour"
+ DESIRE
+ KRAKOW LOVES ADANA
Medium main press shot

CHROMATICS

Bereits mit ihrem Album „Night Drive“ überzeugte das Vierergespann aus Portland, Oregon mit wundervollen, elegischen Melodien, sphärischen Synthieparts und hypnotischen Vocals. Mit einem Cover von Kate Bushs “Running Up That Hill” bewiesen sie zugleich Nähe und Distanz zu musikalischen Vorbildern. Mit sporadisch eingestreutem Gitarren-Reverb und satteren Synthiesounds näherten sich Chromatics mit dem zweiten Album auf dem Label „Italians Do It Better“ nun der düsteren Seite des Dreampop. Man folgt ihnen überaus gerne. Besonders dann, wenn man den Sound der Band leibhaftig und mit voller Wucht erleben darf, offenbart sich der facettenreiche Klangkosmos der Band. Im März 2012 veröffentlichten Chromatics ihr Album „Kill For Love“.

2014 kündigte die Band ein neues Album an: „Dear Tommy“ – welches bis heute aber immer noch nicht erschienen ist. Mastermind und Bandmitglied Jonny Jewel zerstörte nach einer Nahtoterfahrung alle physischen Kopien des Albums. Angeblich sollen es bis zu 15.000 CDs und 10.000 Vinyl gewesen sein. Die Band entschloss sich alle Songs neu aufzunehmen. Anfang des Jahres veröffentlichte die Band ihre neue Single „Time Rider“. Ein erstes Anzeichen für die baldige Veröffentlichung von „Dear Tommy“?


Presented by