sold out
Thu
Thursday
28.11.19
28.11.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert

SAMPA THE GREAT

„The Return Tour" 2019
DAS KONZERT IST RESTLOS AUSVERKAUFT! ES WIRD KEINE TICKETS AN DER ABENDKASSE GEBEN!

Medium sampathegreat thereturntour2019 instafeed edit4
Medium sampathegreat thereturntour2019 instafeed edit4

Verlegt aus dem Bi Nuu. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

SAMPA THE GREAT

Die in Sambia geborene Künstlerin wuchs in Botswana auf und zog mit 22 Jahren nach Australien, um Musik zu studieren und ist laut The Guardian „the best Australien rapper going around at the moment“.

Sampa betrachtet Musik als die Sprache der Seele, die Grenzen überschreitet und als Vermittler positiver Veränderungen agiert. Mit atemberaubenden Lyrics erzählt und verarbeitet die junge Künstlerin ihre Kindheit, die Trennung von ihrer Familie und das Leben in einem fremden Land. Sie betritt die Bühne nicht nur als Rapperin, sondern auch als Poetin. Anfang 2017 veröffentlichte Sampa the Great eine 3-Track-EP namens Heroes Act 2, die als Fortsetzung von HEROES diente, einem Spoken Word-Stück, das sie Ende 2016 veröffentlichte. Mittlerweile hat sie mit Acts wie Remi, Hiatus Kaiyote, Estelle und Earned zusammengearbeitet und war bereits Support für Kendrick Lamar, NoName und Thundercat. Erst im Juni veröffentlichte sie die Single Final Form, in der sie die eigene Weiterentwicklung aufgreift und dafür ihre botswanischen Wurzeln zur Schau stellt. Stets bemüht die Beste zu sein, erwartet uns im Herbst nun auch ihr Debutalbum, wie sie erst kürzlich über Zane Lowe verkündete

Der Sound eines jungen, abenteuerlustigen Geistes der alle Regeln auf den Kopf wirft, kommt zu uns für zwei exklusive Deutschland-Shows.



Presented by