Melt! Booking präsentiert:
Thu
Thursday
05.03.20
05.03.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert

KELIS

„Kaleidoscope 20th Anniversary" Tour
Medium kelis tour flyer

KELIS

20 Jahre ist es her, dass Kelis ihr erstes Album „Kaleidisocope“ veröffentlichte. Nun kommt die R&B Sängerin im März für ihre einzige Deutschlandshow nach Berlin!

Mit ihrem Song „Milkshake“ bescherte Kelis wahrscheinlich nicht nur uns einen für immer andauernden Ohrwurm: My milkshake brings all the boys to the yard. And they're like, it's better than yours… Ihr Album „Tasty“ mit den darauf enthaltenen Hitsingles „Milkshake“ und „Trick Me“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Goldstatus. Den Grundstein für ihren Erfolg legte Kelis mit ihrem Album „Kaleidoscope“, welches 1999 erschien und von The Neptunes (Pharrell Williams und Chad Hugo) produziert wurde. 20 Jahre nach Release, bringt Kelis ihr Album“ Kaleidoscope“ wieder live auf die Bühnen

Die in Harlem geborene Sängerin Kelis ist bekannt für ihren einzigartigen Mix aus Neo-Soul, Elektro, HipHop und R&B. Schon 1999, vor ihrem zwanzigsten Geburtstag, sang sie an der Seite der inzwischen verstorbenen Wu-Tang-Legende Ol’ Dirty Bastard auf dessen Song „Got Your Money“ und betörte die Kritiker. Noch im selben Jahr erschien mit „Kaleidoscope“ ihr gefeiertes Debütalbum, auf dem Kelis Frauen-Power neu definierte und die wachsende Fangemeinde zeitgleich mit minimalistischen Beats zum Tanzen brachte. 5 Jahre ist es her, dass Kelis zuletzt in Deutschland auf einer Bühne stand. Damals tourte sie noch mit ihrem aktuellsten Album „Food“. Nun dürfen wir die R&B Ikone im März für eine exklusive Deutschlandshow in Berlin begrüßen!


Presented by