Goodlife Artists präsentiert:
Sat
Saturday
30.04.22
30.04.
Doors
18:30
Start
20:00
Concert

VITALIC

„20 Years"
+ Support: DIGITALISM (DJ-Set)
Medium mb webflyer vitalic 2022 entwurf 4

VITALIC

Vitalic feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einer einzigartigen Live-Show! Im April kommt der französische Produzent im Rahmen seiner 20 Years Tour für sechs Shows nach Deutschland!

Soweit er sich zurückerinnern kann, wollte Vitalic (geboren als Pascal Arbez-Nicolas) schon immer elektronische Musik machen, um in die Fußstapfen seines Idols Jean-Michel Jarre zu treten. Unter seinem ersten Künstlernamen Dima mischte er Techno, Acid-Loops und Rave-Sound, die später seinen einzigartigen Stil definieren sollten. Anfang der 2000er Jahre, nach Unstimmigkeiten mit seinem damaligen Label, ließ er seinen Namen Dima fallen und erfand sich als Vitalic neu. Mit seiner 4-Track-EP „Poney“, die auf Gigolo veröffentlicht wurde, fühlte sich Vitalic endlich wohl mit seinen Einflüssen: synthetischer, sinnlicher, mutiger Disco-Sound, in der Art von Giorgio Moroder, Cerrone, Lime oder Gino Soccio.

Vitalics Sound war energiegeladen und kraftvoll, abgestimmt auf große Tanzflächen. Star-DJs wie Aphex Twin, Richie Hawtin, Erol Alkan, Tiga und Laurent Garnier nutzten jede Gelegenheit, um Vitalics Tracks in ihren Sets zu spielen. Der Vitalic-Wahn war zu dieser Zeit bereits in vollem Gange, wollten nicht nachlassen und reichte weit über die französischen Grenzen hinaus. Es war der Beginn einer großen Karriere und einer Serie von 4 Studioalben in 12 Jahren, die alle unterschiedlich, aber im Kern gleich sind. Das ist es, was ihn auszeichnet und seine wahre Identität offenbart: eine Mischung aus Disco- und aktuellen Elektrosounds, New-Wave-Referenzen, Electronic Music, Punkrock, Rave-Sounds und Power-Pop mit eingängigen Melodien mit einer klaren Aufforderung zum Tanzen.

Im Frühjahr 2022 will Vitalic seine 20-jährige Karriere feiern, eine Karriere, die einen bleibenden Eindruck in der elektronischen Musikszene weltweit hinterlassen hat.


Presented by