Di
Dienstag
18.10.22
18.10.
Einlass
19:00
Start
20:00
Konzert

REMA

Medium rema rave rosestour2022 instafeed 1080x1080

REMA

Divine Ikubor, auch bekannt als Rema, ist ein nigerianischer Sänger und Rapper, der am 1. Mai 2000 geboren wurde. Im Jahr 2019 unterzeichnete er einen Plattenvertrag mit Jonzing World, einer Tochtergesellschaft von Mavin Records. Bekanntheit erlangte er mit der Veröffentlichung des Songs "Iron Man", der auf Barack Obamas Sommer-Playlist 2019 erschien. Rema wurde in eine sehr spirituelle christliche Familie in Benin City im nigerianischen Bundesstaat Edo geboren. Rema wuchs mit dem Singen und Rappen auf, während er die Sekundarschule besuchte. Er besuchte seine Grund-und Sekundarschule im Bundesstaat Edo.

Im Jahr 2018 postete Rema einen viralen Freestyle zu D'Princes Track "Gucci Gang". Der Beitrag erregte die Aufmerksamkeit von D'Prince, der ihn nach Lagos einflog, um ihm einen Plattenvertrag anzubieten. Rema unterzeichnete 2019 einen Plattenvertrag mit D'Prince's Jonzing World, einer Tochtergesellschaft von Mavin Records, und begann sofort mit den Aufnahmen. Er veröffentlichte sein Debüt-EP Rema im Jahr 2019. Sie stand monatelang auf Platz 1 bei Apple Music Nigeria.

Am 19. Oktober 2019 gewann Rema bei der13. Ausgabe von The Headies den Titel Next Rated und wurde später für den Viewer's Choice nominiert. Am 12. Januar 2020 erhielt er den Souncity MVP Award für den besten neuen Künstler. Am 15. Juni 2020 wurde Rema als Best Viewers Choice: International Actbei den BET Awards 2020 nominiert. Er wurde neben Burna Boy und Wizkid nominiert, sie waren die einzigen nigerianischen Künstler, die für die Preisverleihung 2020 nominiert waren.

Rema, der noch ein sehr junger und erfolgreicher Künstler ist, hat sich mit den reichsten Künstlern Nigerias zusammengetan. Er gehört zu den reichsten und einflussreichsten Künstlern in der nigerianischen Musikindustrie. Laut seinem Vermögen und seinen Werbeverträgen im Jahr 2020 soll Rema ein geschätztes Nettovermögen von 40 Millionen Pfund haben.

Bevor Rema schließlich bei MAVIN unterschrieb, war er bereits 18 Monate lang bei dem Label. Aber vor diesen 18 Monaten war Rema ein Teenager, der innerhalb kurzer Zeit seinen Vater und seinen älteren Bruder verlor und unter dem Druck stand, Geld für seine Mutter aufzubringen.

Im Alter von 17 Jahren ging er an einem Strand in Ghana arbeiten und kaufte seiner Mutter ein Auto. Kurz darauf machte er einen Freestyle zu D'Princes "Gucci Gang" und wurde von MAVIN/Jonzing entdeckt. Seitdem ist nichts mehr so, wie es einmal war.


Präsentiert von