Berlin Deathfest präsentiert:
Fri
Friday
29.09.23
29.09.
Doors
15:00
Start
16:00
Medium image
Medium image

BERLIN DEATH FEST 2023

Berlin Death Metal e.V.:

Zehn Jahre kompromissloser Brutalität und Leidenschaft.
In der schier endlosen Landschaft der Berliner Musikszene gibt es einen Ort, an dem der Death Metal in seiner reinsten Form gedeiht. Der Berlin Death Metal e.V., Veranstalter des Berlin Death Fests, ist das Zuhause für jene, die Ohren und Hirn gern mit rohem, aber technisch brillantem Gitarrengewitter malträtieren.
Die Ursprünge des Vereins gehen auf das Jahr 2013 zurück. Zu dieser Zeit gab es in Berlin keine Plattform für das interessierte Death-Metal-Kollektiv. Anstatt sich dem Schicksal zu ergeben, be- schlossen einige unerschrockene Seelen, die Initiative zu ergreifen und den Berlin Death Metal e.V. zu gründen.


Der Verein war von Anfang an ein Herzensprojekt, an dem die Liebe zur Musik im Fokus stand und nicht das Streben nach schnödem Profit - alles Marke „Do it yourself“. Es geht den Mitgliedern vor allem darum, gemeinsam mit der gleichgesinnten Community die Kunst des Death Metal in ihrer reinsten Form zu zelebrieren.


In den vergangenen zehn Jahren hat der Verein eindrucksvoll allen Widerständen getrotzt. Weder Corona noch durchgeknallte Booker oder kurzfristig abgesoffene Locations konnten die Leiden- schaft brechen.
Die Crew hat es geschafft, einige große Namen der internationalen Death-Metal-Szene auf ihre Bühne zu holen. Bands wie Rotten Sound, Putrid Pile, Stillbirth und Cytotoxin haben im Laufe der Jahre die Stage heimgesucht und sowohl Publikum als auch Vereinsteam begeistert. Denn die Mädels und Jungs vom Berlin Death Metal e.V. sind vor allem eins – echte Musikliebhaber und Die-Hard-Fans.


Und so bleibt das Berlin Death Fest ein Ort, an dem die Musik immer an erster Stelle steht, wo die Leidenschaft den Profit übertrifft und wo die Berliner Death Metal-Szene in all ihrer düsteren Pracht erstrahlt.
Das derzeitig Orga-Team ist demütig und dankbar, nicht nur gegenüber den Bands, sondern vor allem gegenüber der unvergleichlichen Death Metal Community. Deren Support hat den Ver-
ein über die letzten zehn Jahre hinweg getragen. Ohne die bedingungslos treue Fanbase wäre der „Berlin Death Metal e.V.“ nie zu dem geworden, was er heute ist – und das soll noch mindestens weitere zehn Jahre so bleiben.


LINE UP:

16:00 Reckless Manslaughter

17:00 Profanation

18:00 Heretic Warfare

19:00 Saprobiontic

20:00 Human Prey

21:00 Mastic Scrum

22:30 Bodyfarm

Presented by