Astra Kulturhaus präsentiert:
Fr
Freitag
13.11.09
13.11.
Start
23:30
Party @ Foyer

A+ ELEKTRO SEMINAR

die Filthy Dukes mussten ihr DJ Set leider absagen. Der Termin wird in Kürze nachgeholt! Dafür gibt´s Top Ersatz von Audio is Guilty!
Medium 968e50e71d31727d74a1b475ec631b9c

A+ ELEKTRO SEMINAR

Die perfekte Party ist der Höhepunkt des Wochenendes. Die bekannten Partner StudiVZ, Motor FM und die Macher von Lido und dem ASTRA Kulturhaus veranstalten jeden Freitag Partys unter dem Namen A+ (A Plus)
...für Studenten, welche die es noch werden wollen oder solche, die niemals auslernen möchten.
Rock+Indie-Seminar, Elektro-Seminar, 80er-Seminar und Retro-Seminar bewegen sich sowohl stilistisch als auch musikalisch auf höchstem Niveau und sind absolute Pflichtveranstaltungen. Die wunderschöne ASTRA-Lounge im ASTRA Kulturhaus in Friedrichshain wird zum Party-Hörsaal.

AUDIO IS GUILTY (KLANGSUCHT)

Am Anfang war ein Scheitern: Gestraft durch eine völlig fehlbesetzte, weil komplett inkompetente Musiklehrerin wurde dem jungen audio is guilty schon im zarten Alter von 2 Jahren seine noch junge Leidenschaft für das Cello ausgetrieben und durch die weniger Feinmotorik verlangende Bratsche ersetzt. Auch die nächste mögliche und einen Ausweg aus der Öde des täglichen Kindergartenaufenthaltes versprechende Perspektive, eine Aufnahme in das Berliner Ensemble, scheiterte an den konservativen Vorstellungen seiner Eltern, die sich Verrückterweise für einen Fünfjährigen einfach einen anderen Lebensweg wünschten. Den haben sie bekommen, denn mittlerweile hängt ihr Sohnemann lieber an elektronischen Geräten als an bildungsbürgerlich abgesegneten Instrumenten mit Geschichte und versorgt ähnlich Lebenslaufgestörte mit korrektem Bass. In einem früheren, deutlich gesünderen Leben war audio is guilty ein begnadeter Skateboard, der sich angesichts seiner Fahrkünste schon früh der Umarmungen durch die Sportindustrie erwehren musste. Den Gleichgewichtssinn, den er sich dabei antrainierte, merkt man auch seiner Musik an. Sein progressiver, gerne auch mal flächiger Techno ließ in Berlin schon Leute ausrasten, als an die von James Holden losgetretene Neotrance-Welle noch gar nicht zu denken war. Ein Gig von Audio hat in jedem Falle etwas von einer Rollbrettfahrt auf abschüssigem Gelände – schnelles und energetisches Rumgebretter. Wer dann Schuld ist an kaputten Schuhsohlen, Leberschmerzen und abgebrochenen Germanistikstudien, dürfte klar sein. Audio is...

HIFI BROWN

HiFi Brown alias Maarten Clark, einer der bescheidensten und stillsten Persönlichkeiten der Berliner DJ Scene, ist in Wahrheit ein Dr. Jekyll und mutiert wenn er am Mischpult steht zu Mr. Hyde. Man kennt Ihn auch durch seine zahlreichen Bastard Remixe (zB. Nena vs. Eminem).
Aktuell hat HiFi Brown einen Remix zum Bonaparte Album 'Remuched' beigesteuert ('Blow It Up' - Label: Staatsakt). Unter seinem DJ Namen Maarten Clark produziert er Electro-House Remixe für u.a. Mittekill.
Hier werden alle Musik-Genre an die Wand geklatscht und das, was auf Boden fällt, wird betanzt!
Setlist:
Von Hot Chip vs Gossip über Deichkind vs Blur bis Paul Kalkbrenner vs Mando Diao - Indie Dance Pop.
Präsentiert von