Trinity Music präsentiert:
Sa
Samstag
14.11.09
14.11.
Einlass
20:00
Start
21:00
Konzert

DIZZEE RASCAL

Support: NEWHAM GENERALS
Medium 4f204888919b6b4246a0de353b5e1c5b

DIZZEE RASCAL

Dizzee Rascal hat die Besucher auf dem splash! Festival tanzen, feiern und rocken lassen. Und jetzt kommt mehr. Es ist ja nicht so, also ob Dizzee Rascal nicht schon in der Vergangenheit begeistert hätte. Bis zum heutigen Tage wurden bereits über 1 Mio. Exemplare seiner insgesamt vier bisher erschienen Alben verkauft. Damit hat er den ihm eigenen Hip Hop Sound zum musikalischen Exportgut werden lassen. Auch Live brachte er seinen Style in alle Ecken des Globus, trat von New York über L.A. bis Neuseeland und Australien auf. Eine Einladung zu australischen MTV Awards folgte, wo Wyclef Jean ihn als "einen der besten Rapper dieses Planeten" ankündigte.
Sechs Jahre und drei vergoldete Alben später kehrt Dizzee zu seinen Wurzeln zurück und betritt erneut die Centerstage. Sein Style hat sich weiterentwickelt, mitunter durch die Zusammenarbeit mit Künstlern wie den Arctic Monkeys und Fatboy Slim, doch der visionäre Geist, den manch einer als genial bezeichnet, ist größer und schärfer geworden. Von Old School HipHop über Jungle bis Heavy Metal – Dizzee greift sich die Genres und marschiert mit seinem Mix wie ein Pionier in unbekannte Weiten voraus. Auch das ist ein Zeichen, dass dieser Mann lange im Geschäft sein wird… Dizzee Rascal setzt neue Maßstäbe, nicht nur für Großbritannien, sondern für die Musikszene rund um den Globus. "Dance Wiv Me", die erste Veröffentlichung seines eigenen Labels Dirtee Stank, und mit Unterstützung von Chrome & Calvin Harris schoss von 0 auf 1 in den UK Charts. "Bonkers" mit Dancemeister Armand Van Helden setzte noch einen drauf: "fastest" als auch "highest selling Single of 2009 in first week". Der Meister wird auch 2009 weiter seine Werke unters Volk bringen - mit dem kommenden Album "Tongue in Cheek" und bei der Tour im November, für die der Vorverkauf am 17. Juli beginnt. Und das Volk wird es ihm mit hohen Chartpositionen und vollen Clubs danken.
Präsentiert von