Karrera Klub präsentiert:
Fr
Freitag
22.01.10
22.01.
Einlass
23:00
Start
23:20
Konzert

THE XX

ZUSATZ-KONZERT!!! MITTERNACHTS-SHOW!!! EINLASS UM 23:00!!! Support: TRAILER TRASH TRACEYS AUSVERKAUFT!! SOLD OUT!!
Medium e8af85a51139b8aea0f1b034fe57a351

THE XX

Das Londoner Quartett The xx brillierte mit der ersten Single "Crystalised" im April in UK. Im Duett verzaubern Romy Madley-Croft und Oliver Sim (der stark an den jungen Dave Gahan erinnert) in diesem Song unter anderem auch den NME, der die Band sofort in seine Top 10 Tips für 2009 aufnahm. The xx, alle um die 19 Jahre alt, sind zusammen aufgewachsen und trafen sich dann noch mal an der Südwest Londener Elliot School wieder, in der auch schon andere ehemalige Schüler und Studenten wie Hot Chip ihre besondere musikalische Art entwickelt haben.
The xx mischen gekonnt Anti-Folk Sounds, huldigen R&B Elementen der 90er, leihen sich Elemente britischer Größen wie The Cure oder funktionieren Zitate der Pixies zu ihrer ganz eigenen musikalischen Sprache um. Als B-Seite der Single "Crystalised" hat man als Hommage Aaliyahs "Hot Like Fire" und auf der myspace Seite Womack & Womacks "Teardrops" gecovert und den Songs das The xx typische Gewand übergestülpt. Die Band aus London arbeitet momentan an ihrem ersten Album, das im August via Young Turks / XL Recordings erscheinen wird und nimmt dieses als erste Band komplett im XL Hausstudio auf.
The xx – Brilliant! Entdecken!
Präsentiert von