Sat
Saturday
13.02.10
13.02.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert and party

VOPLI VIDOPLIASSOVA

+ DJ O’SKRYPKA
Medium 4c7e40cc94cbb6fb2046c638a60ce01e

VOPLI VIDOPLIASSOVA

Rockkonzert und Ethno Disko, 1 Ticket - 2 Events.
Die absolute Kultband aus der Ukraine kommt für drei exklusive Konzerte nach Deutschland ... und da wird getanzt:
“Tam budut tanzi - Germany 2010“

Vopli Vidopliassova (kurz: VV, Воплi Вiдоплясова) ist eine Band, die Jazz, Folk, Rock, Balladen, Punk und andere Stile in ihre Musik kombiniert. Die Band wurde 1987 in der Ukraine gegründet und genießt dort Kultstatus. Ihr Lied "Tanzi" ("Tänze") wurde seinerzeit zum ersten großen Hit des ukrainischen Rocks. 1993 ging die Band nach Frankreich, um europäische Erfolge zu genießen. Obwohl ihnen Europaweit viel Anerkennung entgegengebracht wurde, kehrten sie 1997 in ihre Heimat zurück. Mit im Gepäck war das Album "Muzika" ("Musik"), das bis jetzt mit Recht als das beste ukrainischsprachige Album aller Zeiten gilt.
Bandmitglied und Leadsänger Oleh Skrypka ist Träger des Ehrentitels Kulturbotschafter der Ukraine. Er hat laufend neue Projekte: er hat schon mehrere Soloalben veröffentlicht, veranstaltet jährlich 2 Musikfestivals in der Ukraine, die weit über 800.000 Besucher pro Festival anlocken und organisiert fortlaufend sehr beliebte Ethno-Diskos, wo er als DJ O´Skrypka die Stimmung über Stunden aufrecht erhält.
Für VV wird “Tam budut tanzi - Germany 2010“ die erste Konzertreihe in Deutschland sein. Da eine großartige Nachfrage nach der Band seitens der vielen Fans hier in Deutschland besteht, ist eine vollständige Auslastung der Veranstaltungsserie sicher.
Da die Fußball EM 2012, in der Ukraine und Polen stattfinden wird, ist es für VV unerlässlich, schon jetzt als Vertreter für ihr Land hier in Deutschland die Werbetrommel zu rühren.
Presented by