sold out
Tue
Tuesday
05.04.11
05.04.
Doors
19:00
Start
20:00
Concert

LYKKE LI

AUSVERKAUFT!! SOLD OUT!!
Medium c3e247144cd6f1f38306e7ac38600a5b

LYKKE LI

In ihrem Indie-Hit „Little Bit“ von ihrem Debütalbum „Youth Novels“ hauchte Lykke Li „Just a little bit, a little bit, a little bit in love with you“. Zeilen wie diese brachten nicht nur männliche Hörer dazu sich weniger ein bisschen, als bis über beide Ohren in die zarte Schwedin und ihre atmosphärischen Electro-Popsongs zu verlieben.
Dabei hat es Lykke Li faustdick hinter den Ohren. Als Tochter eines ehemaligen Hippie-Paars, das den größten Teil seines Lebens zwischen Indien und Stockholm pendelt, musste sie schon früh sehr selbständig sein. Als sie im Alter von 19 Jahren nach New York ging, hatte sie nichts als große Ziele und einen guten Willen im Gepäck. Aber irgendwie schaffte sie es nach vielen Enttäuschungen, sich auf den Open-Mic-Bühnen einen Namen zu machen – bis ihr Visum ablief und sie zurück nach Schweden musste.
Dort traf sie auf Bjorn Yttling, der mit seiner Band Peter Bjorn and John bereits den Indie-Hit „Young Folks“ gelandet hatte und von ihren Myspace-Demos so begeistert war, dass er ihr anbot, ihr Mentor und Produzent zu werden.
Nicht zuletzt durch Lykke Lis musikalischen Beitrag „Possibility“ auf dem Twilight Soundtrack „New Moon“ wurde im Jahr 2009 auch ein breiteres Publikum auf die Künstlerin aufmerksam.
Derzeit weilt die schwedische Indie-Prinzessin im Studio in Stockholm um die Songs zu ihrem zweiten Album aufzunehmen, das im Frühjahr 2011 erscheinen wird. Im April kommt sie dann nach Deutschland um die hiesigen Bühnen zu ihrem eigenen musikalischen Königreich zu erheben.
Presented by